Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Fort Myers

Nachdem wir noch einen Löbär kaufen wollten, fuhren wir nochmals zum Big Cat Rescue. Leider haben die am Donnerstag den ganzen Tag geschlossen.

Also auf nach Fort Myers. Auf der I 275 über die Old Tampa Bay erreichten wir St. Petersburg und weiter über die Sunshine Skywaybridge Bradenton. Nächster Halt war Sarasota. Nach kurzer Pause gaben wir dem Navi Sanibel Island - eine Insel vor Fort Myers - als Ziel an und 100 Meilen über die I 75 und US 41 lagen vor uns. Nachdem wir die Maut bezahlt hatten, durften wir über die Brücke auf die Insel fahren. Doch die Gegend dort gab nichts her zum Sehen und wir sind nach kurzer Mittagsrast wieder aufs Festland zurück gefahren.

Obwohl alle unsere Tagesziele in Fort Myers lagen, mußten wir fast 20 Meilen bis zu unserem Hotel in der Nähe des Flughafens fahren.

Ein ausgezeichnetes Abendessen beim Wirt ums Eck (Seafood und Hühnchen) entschädigte uns etwas für wenig "Sightseeing"

Über die Old Tampa Bay nach St. Petersburg

Ein freundlicher Herr zeigte uns die wenigen Sehenswürdigkeiten

Ein freundlicher Herr zeigte uns die wenigen Sehenswürdigkeiten

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Fort Myers

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.