Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Naples

Nach einer angenehmen Nachtruhe, trotz Flugplatznähe, und einem sehr gutem Frühstück, fuhren wir ca. 8 Meilen zu einem Bekleidungsgeschäft. Ich habe mir eine Addidasshort gekauft, denn beim Fallschirmsegeln schaut es blöd aus, mit der langen schwarzen Hose aufzukreuzen und nach Meinung von Eva auch mit Hosenträgern.

Wir setzten unsere Fahrt weiter nach Süden fort und am "Castle Golf" machten wir Stopp und spielten eine Runde Minigolf. Wer gewonnen hat unterliegt der Schweigepflicht.

Auf ins Schloss zum Golfen

Na endlich das geeignete Mitbringsel

Na endlich das geeignete Mitbringsel

Und so sehen Sieger aus

Und so sehen Sieger aus

Triumphial setzte Eva dann die Fahrt auf der US 41 Richtung Süden fort und in Bonita Springs machten wir in einer Dänischen Bäckerei Mittagspause. Kaffee und Zimtschnecken ließen wir uns schmecken.

Nach einigen Irrleitungen durch unser Navi, erreichten wir am frühen Nachmittag dann unser Hotel und bekamen wieder das schöne Zimmer im Erdgeschoß mit Gartenzugang.

Eva testete den Pool und den Jaccuzi und nachdem sich der Hunger meldete, brachen wir in das Outback-Steakhouse auf und verdrückten zwei Steaks. Bei der Rückfahrt ins Hotel besuchten wir noch einen Supermarkt und konnten feststellen, dass es gerade beim Obst unheimliche Preisunterschiede gibt - teilweise doppelt so teuer als bei uns.

Blick auf den Golf von Mexiko in Bonita Spring

Blick auf den Golf von Mexiko in Bonita Spring

Hotelgarten mit Minigolfplatz

Hotelgarten mit Minigolfplatz

Der Poolwächter

Der Poolwächter

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Naples

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.