Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Everglades und Key Largo

Durch gut überdachte Planung hatten wir es auch heute nicht eilig weg zu kommen. Mit Genuß zum Frühstück und gegen halb 9 Uhr aufgebrochen. Zuerst mal eine Bank gesucht, gefunden, aber kein Geldautomat. Also weiter und nach Geld tanken wollte auf einmal auch unser Auto was zu trinken. Tankstelle gesucht und gefunden, war aber nur für Motorboote. Nach ein paar Häuserblocks (sind gut 5 Kilometer gewesen) dann doch eine Zapfstelle gefunden. Nach einem weiteren Stopp bei einem Postamt, konnte unsere Tagesreise beginnen.

Zuerst fuhren wir auf der I 75 etwa 40 Meilen nach Süden und zweigten nach Everglades City ab. Dort buchten wir eine Fahrt mit dem Airboot durch die Mangrovenwälder und durch die Grasfelder und anschließend mit dem Schlammbuggy durch den Sumpf.

In den Sumpflandschaften der Everglades

In den Sumpflandschaften der Everglades

Nach Manatee-Sichtung und Delfinbesuch ging es los in die Mangrovenwälder

Nach Manatee-Sichtung und Delfinbesuch ging es los in die Mangrovenwälder

In langen und engen Kanälen brausten wir durch das Dickicht

In langen und engen Kanälen brausten wir durch das Dickicht

In größeren Tümpeln lauerten Alligatoren

In größeren Tümpeln lauerten Alligatoren

Zum zweiten Event, dem Graslandfahren mußten wir ein paar Meilen weiterfahren.

Wir fuhren dann mit etwas breiteren Booten durch die Gras- und Sumpfstrecke und kamen nach ca.30 Minuten schlammbespritzt zurück. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite wartete schon der Schlammbuggy auf uns und brachte uns durch den Sumpf in einen Zypressenwald, wo wir Spuren von Schwarzbären fanden.

Im Grasland der Everglades

Im Grasland der Everglades

Eva am Schlammbuggy

Eva am Schlammbuggy

Durch den Schlamm in den Wald

Durch den Schlamm in den Wald

Die Geier warteten vergebens, wir kamen Alle zurück

Die Geier warteten vergebens, wir kamen Alle zurück

Nach einer kleinen Stärkung zu Mittag fuhren wir 126 Meilen weiter nach Key Largo. Wir hatten dort ein kleines Zimmer in einer Freizeitanlage gebucht. Das Zimmer war dann 3,5 mal 2,5 Meter und als wir einen Koffer reinstellten, hatten wir schon Platzangst. Noch dazu funktionierte die Klimaanlage nicht und es war sauheiß. Nachdem der junge Mann an der Rezeption die Anlage nicht richten konnte, bekamen wir ein anderes Zimmer. Eine Urlaubswohnung mit gut 40 qm (Schlafzimmer, Eß-Wohnzimmer, Küche). Auch kein schlechter Tausch.

Abendessen nebenan in einem kleinen, aber feinen Restaurant. Und zum Sonnenuntergang setzten wir uns noch an den Hausstrand und Eva fand einen kleinen Seestern in Ufernähe. Wassertemperatur toll.

Brücke nach Key Largo

Brücke nach Key Largo

Sonnenuntergang in Key Largo

Sonnenuntergang in Key Largo

Ein Baby-Seestern

Ein Baby-Seestern

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Everglades und Key Largo

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.