Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Crystal River

Relaxed und guter Laune starteten wir nach dem Frühstück Richtung Südosten. Auf dem HW 98, in der aufgehenden Sonne, zuerst nach Newport und in Perry bogen wir in den HW 19 ein, nach Süden. Meilenweit durch Sumpflandschaften, die durch die Regenfälle der letzten Tage noch stärker hervortraten. Wie auf einem Damm fuhren wir durch das Feuchtgebiet.

Meile für Meile durch Au und Sumpf

Meile für Meile durch Au und Sumpf

Morast soweit das Auge reicht

Morast soweit das Auge reicht

Nach etwas mehr als 130 Meilen bogen wir dann in den HW 24 ein um unser Mittagsziel - Cedar Key - zu erreichen. Kurz nach Otter Creek sahen wir, dass es Zeit für Mittag war. Einige Rabengeier hatten sich zum Festmahl, ein totes Reh, eingefunden.

Während wir dann in Cedar Key uns bei einem Salat stärkten, setzte die Flut ein und die grauslichen Schlammbänke verschwanden im Meer. Es war ein gelungener Abstecher an einen abseits gelegenen Ort mit besonderen Reizen.

Mittagstisch bei Familie Rabengeier

Mittagstisch bei Familie Rabengeier

Restaurant in Cedar Key

Restaurant in Cedar Key

Pelikane am Bootssteg

Pelikane am Bootssteg

Und wir haben die Osterhasen gefunden

Und wir haben die Osterhasen gefunden

Wieder zurück am HW 19 erreichten wir dann Chrystal River, unser Ziel für die nächsten zwei Tage.

Zum Abendessen fuhren wir in ein BBQ Grill etwa 6 Meilen entfernt und machten auch den Einkaufstempel unsicher (was wohl?)

Liebe nette Küstenstadt

Liebe nette Küstenstadt

Auflösung der Frage

Auflösung der Frage

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Crystal River

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.