Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Saint Augustine

Nach einer angenehmen Nacht haben wir das ausgezeichnete Frühstück im Hotel verschlungen.

Zuhause hatte ich schon Tickets für eine Stadtbesichtigung gebucht, die Abfahrt des kleinen Zuges war gegenüber unserem Hotel, keine zwei Minuten Anmarsch.

Red Train - unser Stadtbummelzug

Red Train - unser Stadtbummelzug

Um uns einen Überblick zu verschaffen, fuhren wir eine ganze Runde mit dem Zug durch die Stadt und an den Sehenswürdigkeiten vorbei. Saint Augustine ist seit 1565 besiedelt und sehr viele alte Gebäude und militärische Einrichtungen sind zu besichtigen.

Das älteste Haus in Saint Augustine

Das älteste Haus in Saint Augustine

Die älteste hölzerne Schule der USA

Die älteste hölzerne Schule der USA

Die erste militärische Niederlassung in Florida

Die erste militärische Niederlassung in Florida

Nach der Rundfahrt besuchten wir das Ripleys-Museum mit sehr vielen unglaublichen Objekten.

Nach dem Museum spazierten wir in der ältesten Straße, der St. George Street und machten in einem Grill mittag bei Thunfisch und Champignons. Nach dem Essen gingen wir die Straße weiter und stiegen dann wieder einem Zug zu, der uns zurück zum Hotel brachte.

Abendessen bei Fileh-o-fish.

Chinesische Schnitzereien aus Kamelknochen

Chinesische Schnitzereien aus Kamelknochen

Ein Mustang - aus Autostoßstangen

Ein Mustang - aus Autostoßstangen

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Saint Augustine

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.