Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Northern Territory: Kakadu National Park: Nourlangie Rock

Leider ist das Wetter auch im Kakadu Nationalpark untypisch fuer diese Zeit. Die meisten Wanderwege sind gesperrt, weil das Wasser noch zu hoch steht. Am Nourlangie Rock koennen wir den Anbangbang Circiut Walk machen - die einzige Alternative, die sich uns anbietet.

Aboriginemalereien am Nourlangie Rock

Aboriginemalereien am Nourlangie Rock

Der Nourlangie Rock ist bekannt, da sich hier Felsmalereien der Aborigines befinden. Sie sind sehr gut erhalten und zum Teil steht auch die Geschichte der Bilder dabei.

Am Lookout - im Hintergrund ist der Rauch zu erkennen, der durch die unzaehligen Buschfeuer in der Umgebung entsteht.

Nach koerperlicher Betaetigung brechen wir auf zum Litchfield Nationalpark. Wir kommen an einem kleinen Weiher vorbei und entdecken hier fast alle Voegel, die wir heute morgen bei der Yellow River Tour gesehen haben.

Hinten im Bild - der schwarze Fleck links von der Mitte - ist ein Krokodil, das sich sonnt. Die Voegel lassen sich davon nicht beunruhigen.

Mehr als eine halbe Stunde beobachen wir die Tier, die sich von uns nicht stoeren lassen.

Der black necked stork oder Jabiru

Der black necked stork oder Jabiru

Und zu guter letzt laeuft uns noch dieser suesse Kerl ueber den Weg:

Ein Dingo

Ein Dingo

Der Tag stand ganz im Zeichen der Natur. Im Kakadu Nationalpark faellt es wirklich leicht Tiere zu beobachten. Die Landschaft laesst uns immer wieder an den Film Crocodile Dundee denken, der hier gedreht wurde und den Nationalpark auch im Ausland bekannt werden liess. In Australien selbst war der Film nicht so besonders erfolgreich haben wir uns sagen lassen...