Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Mark erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Stand downs in Thailand

anonym 1237667962000
Boahhh ich will auch mal hin
Aber dann muss die Spinne vorher weg. Klingt echt gut und die Bilder sind spitze.
Wir sehen uns am 4.4

GGLG Lissy
Autor 1231795649000
Hallo Susanna,
also wirklich weit weg vom Schuss ist es nicht, denn es gibt laut Thedda, der Betreiberin des Linda´s, keine genauen Karten, wo das Guesthouse richtig eingezeichnet ist. Man geht vielleicht 10 Minuten bis an die Stadtmauern vom alten Chiang Mai. Wenn´s dann doch zu lange dauert, einfach in ein Tuk Tuk springen. Im Norden sind die Preise noch human.
Aber du bist nur zwei Straßen vom Bahnhof entfernt. Das war damals für mich entscheidend, da ich dort täglich hin musste um wieder Tickets nach Bangkok zu bekommen.
Ansonsten kann ich dir das Linda´s nur empfehlen. Da im Haus, so wie es scheint, sehr viele Stammgäste vertreten sind, bekommst du auch immer was Neues an Tips mit auf den Weg, was mir auch sehr für meine Weiterreise geholfen hat. Was die Zimmer angeht, sie sind sauber. Das Essen ist auch ok. Und sie hat eben den schnellsten Wäscheservice, den ich in Thailand erlebt habe. Das Trekkingangebot von Thedda ist auch perfekt. Dort ist für jeden Geschmack und Dauer des Aufenthalts was dabei.
Melde dich, wenn du ansonsten noch was an Infos brauchst.

Gruß Mark

anonym 1231764326000
Hallo,
habe gelesen, dass Du in Chiang Mai im Linda's warst. Ist das nicht zu weit weg vom Schuss? Würd mich interessieren, da es oft gelobt wird.
Vielen Dank für die Info
Susanna
Sascha G. 1220878057000
Hallo Mark!
Dein letzter Absatz im Resümee trifft es sehr deutlich.
Deswegen wage ich jetzt auch den Schritt zum Auswandern. Vielleicht sieht man sich das nächste Mal in Bangkok?!?!? Meld Dich,wenn Du mal wieder im Lande bist! Bis dahin alles Gute,

Sascha Göbel
Felix 1220387374000
Wow, ich hab grad deinen Bericht von A-Z gelesen, das klingt nach ner sehr schönen Tour, die du da gemacht hast. Ich möchte mit einem Kumpel eine ähnliche Reise im nächsten Jahr anstreben. Mich würde nur noch interessieren, wie du an all die Kontakte gekommen bist. Jürgen usw...
Zudem interessiert mich, was du auf deiner Reise bereut hast und was du auf alle Fälle nicht missen möchtest. Ein wenig hört man das ja aus deinem Bericht raus, aber vll. kannst du es noch genauer erläutern. Und welche Bedeutung haben den eigentlich die Himmelslaternen?
Schöne Grüße Felix
anonym 1213360459000
Hallo Marc habe deinen sehr guten Reisebericht verfolgt. Schade das du nun doch keine Resümee geschrieben hast! Das hätte mich doch sehr interessiert.
Michael
anonym 1205415448000
Alles was Du Dir wünschst, wollen wir versuchen Dir zu ermöglichen um Dir Deine Heimat wieder schmackhaft zu machen. Selbst die Klobürste beim Abwasch sei Dir verziehen, Hauptsache Du kommst gesund, als der alte Mark, wieder zurück. Das Loch was Du reißt, wenn Du nicht hier bist, kann niemand stopfen. Wir freuen uns alle, auch wenn es uns leid tut, daß die letzten Wochen für Dich so schnell vorbeigingen.
Du weißt, von wem diese Zeilen stammen.
Wir wünschen Dir noch einen schönen Rückflug nach GOOD OLD GERMANY:
anonym 1205415232000
Du weißt, von wem diese Zeilen stammen.
Wir wünschen Dir noch einen schönen Rückflug nach GOOD OLD GERMANY:
11 1205098118000
Schöne Grüße aus god old Germany hoffe es ist nach deinen Vorstellungen.Die Bildersind der Hammer hoffe mehr zu sehen wen du wieder in der Heimat bist. Schöne GRüße an Jens und noch viel Spass!!! Der jens hat ja schon bescheid gesagt Freitag Abend U

bis dan
und bleibt Gesund
kilian müller 1205085873000
hey ich hoffe es geht euch gut und hoffe ihr erlebt vill auf dieser net gans normalen reise echt cool gruß ossie schönen gruß an den jens
Onkel Acki 1205083864000
Hey Platoon,
Wie man hört bist Du mittlerweile im golden
Dreieck.Pass auf,Charly ist noch in Kambodscha.

Gruß Acki
Turbo G.C. Danny 1205080991000
HI KLEINER,ALLES KLAR DA BEI DIE FITSCHIS!!???
HAB MEIN SCHATZI GERADE HIER UND ER HILFT MIR MIT DEM INTRNET WEISST JA FRAUEN UND TECHNIK.HAB GEHOERT DU KOMMST IM SEPT.WIEDER MAL HIERHER LECKERES TROPICAL SCHLUCKEN DA KANNST DU JA IM MOMENT NUR VON TRAEUMEN ICH HOFFE DU ERLEBST NOCH VIELE ABENTEUER UND RETTEST MIEZ&CO,SCHOEN GESUND BLEIBEN UND MARK NICHT DA VERLIEBEN,HAHA,ZU HOHE HANDYKOSTEN,HIHI,ALLES LIEBE DEINE DANNY+MANN+PFOETCHENGANG (b)
maja 1205072122000
hey marc ... erinnerungen kommen bei deinen bildern zurück... mein freund paul ist im moment in weilburg!!!! aber ihr schafft das auch ohne ihn. fetten gruß an jens. macht weiter so
anonym 1204660458000
Für Mark,
Immer wenn ich neue Bilder und Berichte von Dir sehe bin ich beeindruckt. Ich weiß nicht warum, aber die Himmelslaternen stechen mir immer wieder ins Auge und wenn ich es könnte würde ich all Deine Wünsche daraufschreiben und sie zum Himmel schicken, so wie eine alte Tradition es will. Mach so weiter wie bisher und laß uns durch Deine Berichte und Bilder etwas daran teilhaben, was Du erlebst.
Dein Hildchen
Diddy 1204581103000
Hey muss garade noch mal schreiben...HAMMER!!!echt einfach nur der HAMMER...du glaubst gar net wie neidisch ich bin...also ich weis net wie das klima bei dir zur zeit ist aber ich sitze in meiner dunklen kalten bude und friere mir den arsch ab....und du rennst die ganze zeit halb nackt dir die gegend...wahnsinn...ich komm noch nach!
anonym 1204579198000
Servus mr. zecha ....
hoffe euch gehts gut so weit in der großen weiten welt.wird zeit das ihr bald zurück kommt!bin schon hammermäßig auf die bilder gespannt.mfg der diddy
Anne 1204568484000
Hallo Marc,
vor 15 Jahren das letzte Mal in Großodersbach ge-
sehen und jetzt sehe ich Dich in der großen weiten
Welt.Na, weißt Du wer ich bin?
Da paßt man in den Ferien auf den "kleinen"Marc
auf und was macht der "große"Marc- solche Touren
-KLASSE. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß, viele
tolle Eindrücke und komm gesund wieder.
Grüsse aus ??????
und hau rein !!!
P.S. Grüß Jens von mir

Gruß Kai
tante elke,jutta aus kalkutta 1204373335000
möge deine himmelslaterne bis in die unendlichkeit steigen und all deine geheimen
wünsche wirklicheit werden lassen.

und jetzt noch ein gedicht für dich

Fliegen

ach könnte ich doch fliegen
hoch hinauf zum himmel
würde meine runden dreh'n
runter auf die erde seh'n

würd mich baden in den wolken
klitzekleine sterne klau'n
und dem mann im mond
einmal in die augen schau'n

flöge höher,immer höher
bis hinauf zum himmelstor
hinter die fassade seh'n
um so vieles zu versteh'n

"ach könnte ich doch fliegen"

Vera Böhme

good luck !

tante elke,jutta aus kalkutta
Sascha Göbel 1204292023000
Servus Mark!
Was war auf Koh Phangan los?
Wir haben die ganze Zeit auf Euch gewartet!
Schade, daß wir uns verpasst haben. Wäre bestimmt gut geworden.
Lese auch immer gespannt Deine Berichte. Respekt, wo Du überall pennst. Da bevorzuge ich dann wohl doch eher die etwas westlicheren Hotels.
Nichts desto trotz weiterhin einen unvergesslichen Urlaub und bis bald,
Sascha
Tina, Tom und Meik 1204095155000
Hallo Mark,
wir hoffen es geht Dir gut und Du genießt jeden Moment Deiner Reise.Wir sitzen jeden Tag am Laptop und verfolgen Deine Reise. Tom kann es kaum abwarten bis wieder neue Bilder kommen.
Bis dahin, lass es Dir gut gehn und pass auf Dich auf !
Gruss Tina Tom und Meik
Reiner 1204018253000
Hey Mark alter Trapper,
wie geht es Dir ? Sind noch Sohlen an Deinen Schuhen ? Also die Bilder sind absolut super. Trotz allem glaube ich daß man den Flair, das ganze drumherum, die Leute allein mit Bildern nicht komplett rüberbringen kann. So etwas muß man einfach selbst erleben und durchziehen. Habe
Riesenrespekt vor Dir und dem was Du da auf die Beine gestellt hast. Ich denke der Zeitpunkt den Du für solch ein Abenteuer gewählt hast war genau richtig. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß, bleib gesund und ich denke insgeheim vermißt Du am meisten ein schönes, kühles, frisch gezapftes
Bier ?!
Gruß Reiner
Marion 1203967257000
Jou, tolle Bilder! Samui schockt mich halt schon. War das letzte mal dor 1995...

Viel Spass noch!

P.S. Chicer Pornobalken, den du da im Gesicht trägst
Rainer und Heidi 1203964516000
Wir haben deine Berichte gelesen und die Bilder gesehen, einfach toll. Der Mut zu so einer Reise nur mit Rucksack, hat uns gefehlt. Es wäre schön, wenn wir nicht Tante und Onkel wären, sondern deine Kinder und hätten etwas von dir geerbt.Wir verfolgen alle Berichte und freuen uns auf einen Infoabend, wenn du wieder in Good Old Germany bist.
Deine Eltern 1203963431000
Wir wünschen Dir, daß dieser Abschnitt in deinem Leben, wenn es auch nur ein kleiner ist, dir in wunderschöner Erinnerung bleibt, daß du in dieser Zeit nur schöne Eindrücke und Erfahrungen sammelst. Wir verfolgen jede Zeile die du schreibst mit Spannung und können kaum die nächste erwarten.Deine Heimat hofft, daß du so wiederkommst, wie du gegangen bist.Paß gut auf dich auf.
Liebe Grüße
Onkel Acki 1203960834000
Hallo Mark,
Finde Deinen Bericht klasse,erinnert mich stark an meine trekkingreisen nach Nepal und Peru,für die ich ja bekannterweise nicht immer zustimmung und verständniss fand.die eindrücke ,welche man gewinnt wenn man allein auf sich gestellt ist und direkten kontakt zur bevölkerung aus einem drittweltland hat kann man nicht so einfach erzählen oder erlesen.Da fehlt der stub ,der schweiß und die Gerüche....,mach weiter so und pass auf

Acki
tante elke 1203959684000
nicht tante jutta aus kalkutta sondern tante elke aus gilserberg.mark wußte ja gar nicht,daß du so ein feinsinniger,literaisch begabter junger mann bist.steht dir auch besser als ein künstlich gezüchteter möchtegern rambo.deine bilder und der reisebericht sind sehr schön.hoffentlich
hast du deine mutter in der gefrierbox vergraben
damit sie schön cool bleibt,bis du mit einer netten Thai (paßt noch ins reisegepäck)wieder zurück kommst.oder bleibst du vielleicht gleich da? weiterhin noch viele schöne eindrücke und paß
auf dich auf.

deine tante jutta aus kalkutta
Jens aus Krabi 1203940694000
Gude Mark!
Sind gut angekommen aber die Fahrt war die Hoelle waren erst um 1600Uhr da.
Ein kleiner Trost ist das die Unterkunft diesmal nur 100 Bath kostet und dazu auch noch gut ist achso Gunna den von der Tauchschule haben wir auch wieder getroffen auf der fahrt er wohnt auch hier.
Muss auch wieder weiter da hat jemand kneist weist ja wer.......
Achso noch was die weiterfahrt nach Ko Jum ist einfach....
anonym 1203886691000
hey mark lass es dir gut gehen und komm gesund wieder die bikerpartys warten
gruß lothar
Jan 1203797823000
Maaaaaaaark mehr Berichte und Bilder ^^
Sau geil xD ich glaub ich schau am Tag 10 mal hier vorbei oder so
Lieben Gruß und viel Spaß Jan
Olaf 1203696192000
Hey "Indi", das nächste mal gibst Du vorher Bescheid, dann bin ich dabei. Das sieht ja nach einem Traum aus. - Tolle Berichte! - Bleib gesund und koste jede Sekunde aus! - Ach ja: Halt uns weiter auf dem Stand der Dinge!
Bis dann!
Hans-Jürgen + Chris 1203692886000
Hallo Mark,
Sieht ja alles super aus und macht bestimmt Laune! Geniesse die Zeit, Du weisst, wie schnell sie rumgeht. LG aus dem schnudligen Walldorf !!
Vera 1203622543000
Hallo Mark!
Toller Bericht! Macht Lust zu verreisen. Echt schöne Bilder. Ich hoffe es geht Dir gut und Du genießt alles in vollen Zügen. Falls die Spinne Dir gefährlich wird, drohe ihr ein Bein von der linken Seite auszureissen....., da hat sie nämlich nur noch Zwei!!!!!!
Lieben Gruß auch von Dirk
Gruß Vera
Manuel 1203584613000
Hi ihr da unten. Die Spinne ist wirklich eklig. Ich hoffe Ban hat sie gegrillt und sie ihr hattet dann Abendessen. Ansonsten auch von mir noch viel Spass. Ich hoffe hier kommen auch noch Unterwasserbilder von euren Tauchgängen rein. Gruß Manuel (achso, den rw ordner hab ich bekommen , danke)
Andrea 1203531484000
Hallo Mark,
ich hoffe Deinem Fuß geht es besser. Ist ja schon heftig, was Ihr so alles da unten erlebt. Du hast aber einen netten Mitbewohner (ziemlich große Spinne) Ich wünsche Euch noch viel Spaß. Schönen Gruß an Jens.
Jan 1203455625000
Toller Bericht Mark.
Aber die Reise klingt ja echt hart.
Gerade das Zugfahren hört sich ja mehr als Abenteuerlich an. Die ersten Bilder sind echt recht schön xD besonders da wo du echt total kaputt aussiehst^^. So dann wünsche ich dir fürs erste erholung von der anstregenden Reise und freue mich schon auf neue Bilder und Berichte. Möge dein Magen bei den einheimischen Verkostungen mitspielen... Ich weiß wo von ich rede... Die Küche aus Japan hab ich damals net wirklich so gut vertragen
Liebe Grüße Jan aus dem schönen dunklen eiskalten Odersbach... ohne Palmen versteht sich
Thomas 1203360298000
Nachdem nun die erste Hürde überwunden ist und du Fernost erreicht hast wünsche ich dir für deine Tour alles gute und keine Komplikationen. Geniesse die Eindrücke, Menschen und das Land. Werde deine Live-Berichte mit Spannung verfolgen.
Olaf 1203327795000
"Indiana Zecha", den Namen finde ich super und genau passend. Sammele alle Eindrücke, die Du nur bekommen kannst und genieße jeden einzelnen. Du wirst sie für Dein Leben behalten. Wir sehen uns dann im März!
Jan 1203076966000
Da mein zu voriger Beitrag auf Grund seines Kultstatuses leider in den temporären Abfall des World Wide Webs verfallen ist muss ich dir wohl erneut schreiben Indiana Zecha... Ich hoffe du hast deine Lederpeitsche dabei ^^ um dich von Palme zu Palme zu hangeln. Komm ja wieder heile und in einem Stück zurück. Nicht das du nachher alles hast, aus husten ^^. Wie ich sehe gehts ja morgen los. Ich hoffe dein "Wander" Equipment ist bestens sortiert. Sodele ich meld mich nun im regelmäßigem Takt. Hoffe du kommst gelegentlich dazu das hier upzudaten. Bleib standhaft Zecha ^^ Mit freundlichem Gruß Jan
Manuel 1203066178000
So, dann wünsch auch ich euch viel Spass. Ich werde euren Bericht hier schwer verfolgen. Lasst euch beim Tauchen nicht anknabbern. Wir sehen uns spätestens im September. À bientôt!
Nadine 1202994260000
Viel Spaß bei Deinem großen Experiment,
auf Deine Berichte bin ich schon sehr gespannt, aber nicht das Du dann im Sommer nicht mehr mit mir in den See gehst weil Du besseres gewohnt bist....;o)
Hau rein und komm gesund wieder!!
Gudrun 1202936055000
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen u. Kultur. Drum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, reise!
( Wilhelm Busch )

Ich freue mich für Dich und wünsche Dir eine unvergessliche Zeit!Text
Dave 1202724553000
Hut ab,
schon mal vorneweg
da ich eigentlich kein peil vom rucksacktouren habe kann ich nicht viel dazu sagen, was ich sagen kann is hab spaß und keep rockin´
Jan S. 1200419016000
Na das gibt wohl ein experiment.
Bin schon gespannt auf die ersten Bilder und die ersten Berichte ^^