Stand downs in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Mark Z.

18.02.2008 Ankunft auf Ko Phangan

Mit etwas Verspaetung bin ich dann um 06.20 in Chumpon angekommen. Und wie soll ich sagen, es ist reibungslos weitergelaufen. Alles wie geplant. Ich wurde ebenfalls mit den reservierten Tickets am Bahnhof empfangen. Von dort aus ging es dann mit dem Bus zum Hafen von Chumpon.

Auf dem Weg zum Katamaran. War echt ganz schoen wacklig

Auf dem Weg zum Katamaran. War echt ganz schoen wacklig

Die Ueberfahrt mit dem Katamaran dauerte ca. vier Stunden. Es war allerdings zwischendurch heftiger Seegang.
Um 11.00 Uhr bin ich dann endlich und ziemlich kaputt auf Ko Phangan angekommen.
Vom Hafen aus bin ich erst mal zur Tauchbasis gelaufen , mit welcher ich von Deutschland aus schon regen email Kontakt hatte.
Die Leute waren so freundlich und haben mir einen Bunglow bei Munchies am Ban Kai Beach, wie von mir gewuenscht, gebucht. Der Bungi kostet 300 Baht am Tag. Danke Juergen

Mit einem Jeep bin ich dann fuer 100 Baht zur Anlage gefahren worden. Die Anlage ist genauso wie ich sie mir vorgestellt habe. Einfach traumhaft schoen und sehr einfach gehalten. Es sind von meinem Bungalow aus gerade mal fuenf Schritte und ich stehe im Golf von Thailand. Wahnsinn, oder?
Nachdem ich mich haeuslich niedergelassen habe ging ich erst mal in die Stadt um die erste richtige Mahlzeit zu mir zu nehmen. Es gab fuers erste vegetarisches Thai Curry mit Reise, der Preis dafuer inklusive zweier Getraenke lag bei 150 Baht. War allerdings eine sehr ueppige Portion. Da bis jetzt die Verdauung noch mitspielt werde ich mich Morgen weiter an die Kueche der Einheimischen heranwagen.

Mittlererweile ist der Barbereich der Anlage geoeffnet worden. Es laeuft alles, wie auch tagsueber, auf Vertrauen ueber Selbstbedienung. Das es sowas ueberhaupt noch gibt ist echt erstaunlich. So langsam beginnen auch ueberall am Strand die Lagerfeuer zu lodern. Denn es ist hier gerade 21.45 und somit schon seit einiger Zeit dunkel.
Aus diesem Grund habe ich auch recht wenig Bilder fuer euch. Es war halt Heute ein sehr kurzer Tag.

So, hinter mir stehen saemtlich Nationalitaeten und wollen auch noch ans Internet. Es ist nun Zeit tschuess zu sagen. Und ausserdem bin ich echt muede.

© Mark Z., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 18.02.2008 Ankunft auf Ko Phangan

Am 16. Februar werde ich für vier Wochen mit dem Rucksack in die weite Welt aufbrechen. Um genau zu sagen nach Bangkok, das Tor nach Süd-Ost-Asien. Die geplanten Reiseziele beschränken sich auf die Inselwelten im Golf von Thailand, sowie in der Andamanensee. Wenn es die Zeit noch zulässt wird ein Abstecher nach Malaysia angestrebt.
Aufbruch: 16.02.2008
Heimkehr: 15.03.2008

Mark Z. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.