Stand downs in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Mark Z.

Am 16. Februar werde ich für vier Wochen mit dem Rucksack in die weite Welt aufbrechen.
Um genau zu sagen nach Bangkok, das Tor nach Süd-Ost-Asien.
Die geplanten Reiseziele beschränken sich auf die Inselwelten im Golf
von Thailand, sowie in der Andamanensee.
Wenn es die Zeit noch zulässt wird ein Abstecher nach Malaysia angestrebt.

Reiseentscheidung

Ich wollte schon immer mal wieder mit dem Rucksack verreisen, da meine letzten Rucksackabenteuer sich noch zu Y-Reisen Zeiten abspielten. Allerdings nur in den heimischen Wäldern.

Aber nun im Ernst.
Eines Morgens im Zug, auf dem Weg zur Vorlesung, hatte ich eine Reisezeitschrift von Thailand in der Hand. Diese Berichte haben mich derartig in ihren Bann gezogen das ganz schnell feststand dass ich dort unbedingt hin muss. Na ja und dann gab es da noch einen Film "The Beach". Auch wenn es nur ein Spielfilm ist.
So waren schnell die ersten Reiseführer, sowie Bücher über Land und Leute gekauft.
Nach mehrwöchigen Leseorgien im Zug stand dann eine ungefähre Route fest.
Danach folgten lange Internetrecherchen. So bin ich auch auf diese tolle Seite hier gestoßen.
Nachdem dann alles so richtig Form angenommen hatte, habe ich noch schnell den OWD Tauchschein gemacht. Die Tauchreviere darf man sich ja nicht entgehen lassen.

Was die Reisezeit angeht, so denke ich, eignen sich die Semesterferien bestens für kleine Abenteuer. Für diese werde ich im zukünftigen Berufsleben wohl eher keine Zeit mehr haben, zumindest was die Dauer anbelangt.