Stand downs in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Mark Z.

23.02.2008 Ko Samui - Ankuft

Wehmuetig packe ich meine Sachen und warte am Strand auf Ban, damit ich meine Rechnung der letzten Tage begleichen kann.

Zeit Abschied zu nehmen

Zeit Abschied zu nehmen

Danach ging es mit dem Pickup nach Thongsala. Dort orderte ich mir ein Faehrticket nach Ko Samui, mein naechstes Reiseziel.

Am Pier von Thongsala

Am Pier von Thongsala

Ein Haufen Backpacker machen sich von der Insel

Ein Haufen Backpacker machen sich von der Insel

Das Schiff schien mir total ueberfuellt zu sein. Personenbeschraenkung ist hier anscheinend ein Fremdwort.

Erste Blicke auf Ko Samui

Erste Blicke auf Ko Samui

Auf Ko Samui angekommen fuhr ich ebenfalls mit dem Pickup zu den Straenden um mir eine Unterkunft zu suchen. Da die erste gleich eine Pleite war wurde dann der Rucksack aufgeschnallt und zu Fuss nach einer Unterkunft gesucht. Dauerte nicht lange und ich checkte im Hi Coral Cove ein. Naja, ueberhaupt nicht mein Geschmack. Ist mir einfach viel zu touristisch, genauso wie die ganze Insel hier. Da ich aber keine Zeit habe und die Insel eigentlich nur zum Sprungbrett nach Malaysia nutze nehmne ich sie in kauf. Ich habe hier ein richtiges Zimmer, ein Bett, ein komplettes Bad. Viel Luxus, den ich in den letzten Tagen nicht vermisst habe

Abends bin ich dann noch in die naechste Stadt gelaufen um etwas zu essen. Hier in Lamai bin ich voll im Tourigebiet. Hier ist allerdings auch nichts anderes zu bekommen.

Blick von meinem Balkon. Blick auf Coral Cove

Blick von meinem Balkon. Blick auf Coral Cove

aber einen Pool habe ich

aber einen Pool habe ich

© Mark Z., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 23.02.2008 Ko Samui - Ankuft

Am 16. Februar werde ich für vier Wochen mit dem Rucksack in die weite Welt aufbrechen. Um genau zu sagen nach Bangkok, das Tor nach Süd-Ost-Asien. Die geplanten Reiseziele beschränken sich auf die Inselwelten im Golf von Thailand, sowie in der Andamanensee. Wenn es die Zeit noch zulässt wird ein Abstecher nach Malaysia angestrebt.
Aufbruch: 16.02.2008
Heimkehr: 15.03.2008

Mark Z. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.