Stand downs in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Mark Z.

27.02.2008 Wieder in Thailand - Phuket

Nachdem ich Heute das erste mal waehrend meiner Reise in meiner vorzueglichen Unterkunft ausgeschlafen habe, habe ich eine kleine Tour durch Penang unternommen.
Es ich wirklich kaum zu glauben. Einerseits hier bei mir im Hotel der reinste Luxus und auf der anderen Seite des Gebaeudes findet man das alte China Town. Ein sehr armes Viertel in Penang. Es ist schon wirklich merkwuerdig wie nah arm und reich ohne Probleme zusammenleben kann.

Das Traders Hotel

Das Traders Hotel

China Town direkt nebenan

China Town direkt nebenan

Auf dem Weg zum Flughafen unterhielt ich mich lange mit dem Taxifahrer. Es war mal wieder Stau angesagt. Da hier gerade Wahlen anstehen berichtete er mir von der derzeitigen Situation.
Ach uebringes der Wahlkampf wird hier mit Fahnen ausgefochten. Jede Partei wirbt ueberall mit Fahnen.

Am Flughafen angekommen, orderte ich mir schnell noch ein kleines Souvenir von Malaysia.

In Phuket bin ich dann planmaessig um 19.45 gelandet. Nach dem erneuten Visum ging ich zuegig zum Gepaeckband um meinen Rucksack in Empfang zu nehmen. Ich wollte naemlich unbedingt noch den Bus nach Phuket Town erwischen. Die 85 Baht waren mir lieber als 900 fuer ein Taxi.

Am Busbahnhof angekommen, machte ich mich mit Wilfried, einem Divemaster aus Australien, auf die Suche nach einer Unterkunft.

Wir entschlossen uns fuer das Phuket Backpacker, eine altbekannte Adresse mit sehr freundlichem Personal.
So eine Backpackerbehausung ist allesdings eher eine Art Schlafsaal mit wenigen Schliessfaechern fuer die Wertsachen. Zahle hiefuer 300 Baht. Habe aber keine Bedenken das irgendwas wegkommt. Wir gehoeren ja irgendwie alle zusammen und helfen uns gegenseitig wo es nur geht.

Links befinden sich die Schlafkabinen

Links befinden sich die Schlafkabinen

Unser Schuhberg. Nah, wo sind meine?

Unser Schuhberg. Nah, wo sind meine?

Ich habe mir auch gerade fuer 500 Baht ein Ticket fuer Morgen organisiert. Um 07.45 geht es los zum Pier. Von dort aus mit dem Boot nach Ko Phi Phi.

Auf dem Weg hier zum Internet habe ich schnell noch einen Abstecher zum On On Hotel gemacht. Dies diente im Film "The Beach" als Kulisse fuer ein Hotel in Bangkok.

Das On On Hotel

Das On On Hotel

Hier hat Leo genaechtigt

Hier hat Leo genaechtigt

© Mark Z., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 27.02.2008 Wieder in Thailand - Phuket

Am 16. Februar werde ich für vier Wochen mit dem Rucksack in die weite Welt aufbrechen. Um genau zu sagen nach Bangkok, das Tor nach Süd-Ost-Asien. Die geplanten Reiseziele beschränken sich auf die Inselwelten im Golf von Thailand, sowie in der Andamanensee. Wenn es die Zeit noch zulässt wird ein Abstecher nach Malaysia angestrebt.
Aufbruch: 16.02.2008
Heimkehr: 15.03.2008

Mark Z. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.