Stand downs in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Mark Z.

07.03.2008 Ko Chang - Abreise

Leider geht auch hier wieder die wunderschoene Zeit vorbei.
Man will einen hier garnicht mehr von der Insel lassen.
Naja, die letzten beiden tage verliefen echt ruhig. Man macht ja hier nicht gerade viel ausser die Seele baumeln lassen.

Das Einzigste was man eigentlich hier macht, ist auf die neuen Waren vom Festland warten.

Drei mal am Tag trudeln die bestellten Waren ein

Drei mal am Tag trudeln die bestellten Waren ein

Nachdem ich herzlich verabschiedet wurde, ging es dann wieder mit dem Longtailboot nach Ranong. Jedoch verlief diesmal die Ueberfahrt nicht so reibungslos wie die Ankunft.
Nachdem das Boot restlos ueberladen war musste ich vorne Platz nehmen. Ich war also dementsprechend klatschnass.
Zu allem Ueberfluss fing es dann auch noch zu Regnen an. Und das hier ist immer richtiger Regen, nicht sowas wie bei uns zu Hause.
Aber es kam wie es kommen musste. Mitten auf der Fahrt hat es das Getriebe zerlegt. Kurzes Feuer, danach ging garnichts mehr. Schon ist Panik ausgebrochen, alle greifen sie wild nach den Schwimmwesten. Ich hatte natuerlich einen mortz Spass und fand es zusammen mit einem Schweitzer, den ich von der Party her kannte, richtig lustig.
Nachdem wir dann rund eine Stunde spaeter abgeschleppt wurden, wurden wir nicht gerade zimmperlich entladen. Mitten auf dem Fischmarkt ueber eine Leiter, die jeden Moment drohte zusammenzubrechen. Ebeso wie die Pier, nur morsches Holz. Naja, bin aber heile angekommen.

Nah, wer findet mich?

Nah, wer findet mich?

Nachdem ich mir dann ueber das Guesthouse vom vorherigen Zwischenstopp ein Ticket nach Bangkok geordert hatte, gings schnell in den Bus. 12 Stunden fahrt. Super. Aber es geht zumindest zeitverlustfrei weiter.

© Mark Z., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 07.03.2008 Ko Chang - Abreise

Am 16. Februar werde ich für vier Wochen mit dem Rucksack in die weite Welt aufbrechen. Um genau zu sagen nach Bangkok, das Tor nach Süd-Ost-Asien. Die geplanten Reiseziele beschränken sich auf die Inselwelten im Golf von Thailand, sowie in der Andamanensee. Wenn es die Zeit noch zulässt wird ein Abstecher nach Malaysia angestrebt.
Aufbruch: 16.02.2008
Heimkehr: 15.03.2008

Mark Z. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.