Stand downs in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Mark Z.

02.03.2008 Ko Phi Phi - Tauchen

Heute war endlich der ersehnte Tauchgang um die Inselwelt von Ko Phi Phi Le. Fuer diejenigen die keine Ahnung vom Tauchen haben, stellt euch vor ihr taucht in einem Aquarium. Eben nur mit Korallen und Salzwasserfischen. Es war super Sicht und selbstverstaendlich glasklares Wasser. Die Highlights waren ein ca 1,6 Meter grosser Barracuda, sowie ein riesiger Leopardenhai. Habe natuerlich schoen Abstand gehalten, so wie es mir Divemaster Ian zu verstehen gab. Er war sehr darauf bedacht das man den Tieren, sowie Korallen nicht zu nahe kommt.

Gleich geht es auf 20 Meter Tiefe

Völlig schwerelos

traumhafte Sichtverhältnisse

Der große Leopardenhai

Und zum Abschluss noch mal als Stickstoffjunky

Nach dem Tauchen habe ich dann Abschied von Ko Phi Phi genommen und mir alle schoenen Straende nochmals angesehen.

Lecker Thai-Fruehstueck nach dem Tauchen

Die Straende er Einheimischen hier auf Ko Phi Phi

Eine weitere Himmelslaterne steigt in die Luefte

Am Abend habe ich mir dann nochmals eine der legendaeren Feuershows angesehen.
Ist schon Wahnsinn wie die Jungs und Maedels ihr Handwerk beherrschen. Es ist einfach super schoen Abends am Strand zu liegen und ihnen dabei zuzuschauen wie sie ihr Spiel mit dem Feuer treiben.
Die Bilder will ich euch natuerlich nicht vorenthalten

Feuershow mit Pois

Feuershow mit Firesticks

Ab Morgen wird es hier etwas ruhiger. Ich werde naemlich auf die Insel Ko Chang bei Ranaong weiterziehen. Dies ist fast schon in Burma. Die Insel ist so klein, das sie sogar vielen Thais unbekannt ist. Dementsprechend gibt es dort keinen Strom und somit kein Internet. Ich will mal schwer hoffen das ich dort eines der letzten Travellerparadiese vorfinde, so wie es mir hier immervon anderen Travellern gesagt wird.