Stand downs in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Mark Z.

28.02.2008 Ko Phi Phi - Ankunft

Scheisse, war das eine Nacht hier in der Unterkunft. Heiss ohne Ende. Naja, war ja nur fuer eine kurze Nacht.
Die Ueberfahrt verlief reibungslos.
Auf Ko Phi Phi entpuppte sich jedoch die Unterkunft die ich waehlte als Muelllandschaft. Als wurde weitergesucht. Auf der Bootsfahrt entdeckte ich ein schoenes Resort ganz im Stil wie auf Ko Phangan. Schnell angerufen und gefragt ob was frei ist. Hatte Glueck, ich bekam einen Bungalow fuer 300 Baht die Nacht. Der Weg hierher ist allerdings nur durch den Dschungel zu bewaeltigen. Das ist eben der Preis den man zahlt wenn man nicht in die Touristenhochburgen will.

In dieser Anlage habe ich eingeckeckt

In dieser Anlage habe ich eingeckeckt

Am Abend habe ich dann am Strand meine erste Himmelslaterne steigen lassen. Die Leute bei uns im Resort sind natuerlich alle mit zum Strand gelaufen und haben zugeschaut. Die Laterne stieg dann einige Hundert Meter hoch und verebbte dann irgendwann hinter dem Bergruecken.

Meine erste Himmelslaterne

Meine erste Himmelslaterne

Strom braucht hier kein Mensch

Strom braucht hier kein Mensch

Morgen werde ich versuchen zu einem vernueftigen Preis zur Maya Bay zu kommen, dem Drehort von "The Beach"

© Mark Z., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 28.02.2008 Ko Phi Phi - Ankunft

Am 16. Februar werde ich für vier Wochen mit dem Rucksack in die weite Welt aufbrechen. Um genau zu sagen nach Bangkok, das Tor nach Süd-Ost-Asien. Die geplanten Reiseziele beschränken sich auf die Inselwelten im Golf von Thailand, sowie in der Andamanensee. Wenn es die Zeit noch zulässt wird ein Abstecher nach Malaysia angestrebt.
Aufbruch: 16.02.2008
Heimkehr: 15.03.2008

Mark Z. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.