Stand downs in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Mark Z.

12.03.2008 Bangkok

Vom Nachtleben gestern Abend hier in Bangkok war ich wenig begeistert. Ich denke mal es ist wie in jeder anderen Grossstadt auch, wo sich die Touristen tummeln. Viel Nepp und zwielichtige Bars mit ewig vielen Schleppern, welche einen immer in irgendwelche Shows reinziehen wollen. Eintritt hier, ueberteuerte Getraenkepreise dort. Nachdem ich dann spaet in der Nacht wieder in der Khao San Road ankam, stellte ich fest das mir hier die Nacht wesentlich besser gefallen haette. Man fuehlt sich einfach wohler in der internationalen Travellerszene.

Der heutige Morgen startete mit einer Souvenir-Shoppingtour durch Bangkok.

Auf Souvenirsuche

Auf Souvenirsuche

Nachdem ich Einiges gefunden habe begab ich mich zurueck in mein Guesthouse um den weiteren Tagesverlauf zu planen. Schnell nochmal in die Buecher geschaut um zu sehen was noch im zeitlichen Rahmen machbar ist.
Ich entschied mich fuer eine Longtailbootfahrt durch die Klongs.

Armut an den Klongs von Bangkok. In dieser "Bruehe" schwimmen sogar die Kinder

Armut an den Klongs von Bangkok. In dieser "Bruehe" schwimmen sogar die Kinder

Als die einstuendige Tour zu Ende war lies ich mich mit einem Tuktuk nach Chinatown fahren um lecker Seafood zu essen. Leider blieb der Mitternachtssnack, die Insekten, aus. Alles was ich gefunden hatte, hat definitv nicht gesund und frisch ausgesehen. So hoffe ich das ich Morgen die Gelegenheit dazu bekomme die Krabbeltierchen zu testen.

Nach dem Chinatownbesuch gings dann wieder mit dem Tuktuk ueber die Stadtautobahn auf die andere Seite von Bangkok um dort das Nachtleben mal anzutesten.
Zum Abschluss der letzte Nacht in Thailand begab ich mich dann wieder in die Khao San Road und schenkte einer Liverockband mein Gehoer.

© Mark Z., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 12.03.2008 Bangkok

Am 16. Februar werde ich für vier Wochen mit dem Rucksack in die weite Welt aufbrechen. Um genau zu sagen nach Bangkok, das Tor nach Süd-Ost-Asien. Die geplanten Reiseziele beschränken sich auf die Inselwelten im Golf von Thailand, sowie in der Andamanensee. Wenn es die Zeit noch zulässt wird ein Abstecher nach Malaysia angestrebt.
Aufbruch: 16.02.2008
Heimkehr: 15.03.2008

Mark Z. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.