Stand downs in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Mark Z.

11.03.2008 - Bangkok

Der letzte Tag und Abend in Chiang Mai war ganz lustig. Auf dem Nachtmarkt war das Essen wieder mal total lecker. Wie mir gesagt wurde waere es Schweinefleisch gewesen. War es aber definitiv nicht. Vieleicht war es ja Huendchen. Keine Ahnung.

Lecker Insekten

Lecker Insekten

Danach bin ich zur besagten Bar ueber die Feuerleiter geklettert.

Schlage niemals eine Einladung aus. Sei offen fuer alles, was du nicht kennst. Sei immer schoen hoeflich und bleib nie laenger als noetig.

Nachdem ich dann am Morgen noch mal durch das alte Stadtviertel geschlaendert bin war es auch wieder Zeit zu Packen. Am Abend um 21.00 Uhr fuhr naemlich mein Nachtzug nach Bangkok. Ich muss jedoch gestehen, dass ich vorher einen Hotelpool nutzte um mich abzukuehlen. Das ist naemlich hier die einzigzte Moeglichkeit sich im Norden abzukuehlen. Man geht in ein Hotel und zahlt 100 Baht. Danach kann man sich dort den ganzen Tag Aufhalten.

Die Stadtmauern vom alten Chiang Mai

Die Stadtmauern vom alten Chiang Mai

Nach 14 Stunden war es dann endlich soweit.

Und das hier ist es, Bangkok. Die GOOD TIME CITY. Das Tor nach Suedostasien, wo sich Dollar und Euro in gefaelschte Uhren und echte Narben verwandeln.

Erste Anlaufstelle nach der Unterkunftssuche war natuerlich gleich die Khao San Road.
Nach dem ersten Bier in der Khao San Road gab es erst mal eine Sightseeing Tour.

Khao San Road - Hierher kommen die Hungrigen zur Fuetterung

Khao San Road - Hierher kommen die Hungrigen zur Fuetterung

Als erstes Verschlug es mich zum Wat Pho

Der 45m lange und 15 Meter hohe liegende Budda

Der 45m lange und 15 Meter hohe liegende Budda

Getrockneter Fisch an jeder Ecke zu den Sehenswuerdigkeiten

Getrockneter Fisch an jeder Ecke zu den Sehenswuerdigkeiten

Weiter ging es dann zum Koenigspalast.
Das ist echt riesig hier. Es funkelt an allen Ecken und Kanten. Gold im Ueberfluss.

Eines von vielen beeindruckenden Gebaeuden

Eines von vielen beeindruckenden Gebaeuden

Nachdem ich gleich erst mal was Essen gehe werde ich mich heute Abend das erste mal ins Nachtleben von Thailand begeben. Bis jetzt hatte ich dazu ja noch keine Gelegenheit.
Ich lasse euch dann Morgen mal wissen wie es war. Kann aber wieder mal ein wenig dauern, da ich Morgen frueh erst mal die schwimmenden Maerkte rund um Bangkok besichtigen moechte.

© Mark Z., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 11.03.2008 - Bangkok

Am 16. Februar werde ich für vier Wochen mit dem Rucksack in die weite Welt aufbrechen. Um genau zu sagen nach Bangkok, das Tor nach Süd-Ost-Asien. Die geplanten Reiseziele beschränken sich auf die Inselwelten im Golf von Thailand, sowie in der Andamanensee. Wenn es die Zeit noch zulässt wird ein Abstecher nach Malaysia angestrebt.
Aufbruch: 16.02.2008
Heimkehr: 15.03.2008

Mark Z. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.