Stand downs in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Mark Z.

20.02.2008 Ko Phangan - ein ruhiger Tag

Es kam wie es kommen musste. Die erste Verletzung am Fuss ist da. Keine Angst, ist nichts schlimmes. Bin Gestern beim Bezahlen in der Bar an einen Nagel haengen geblieben. Das ist hier jedoch was ganz normales. Meinem Nachbar ist Gestern genau das selbe passiert. Man betritt naemlich alle Gebaeude und Raeume Barfuss. Ist eine Sache, die glaubensbedingt ist. Da wir hier als Touristen es uns mit den Einheimischen nicht veraergern wollen, macht man natuerlich von den Sitten und Gebraeuchen alles mit was man so versteht, bzw. sich abschauchen kann.
Dies ist die beste Moeglichkeit hier mit den Thais zusammenzuleben und von ihnen geachtet zu werden. Und wir achten sie auch indem wir ihre Braeuche und Sitten anerkennen und ebso handhaben.
So kann ich Heute nicht wirklich viel unternehmen, der Fuss muss erst einmal wieder fit werden. Wollte ja eigentlich mal in die Hauptstadt Thongsala. Aber daraus wird nichts.
So erkunde ich noch ein wenig die Gegend hier vor Ort

Das ist hier am Ban Kai Beach die Stadt, wenn man sie ueberhaupt so nennen kann

Das ist hier am Ban Kai Beach die Stadt, wenn man sie ueberhaupt so nennen kann

Man kann es kaum glauben, aber das sind in Thailand die Tankstellen

Man kann es kaum glauben, aber das sind in Thailand die Tankstellen

Ein Geisterhaus wie dieses findet man hier an jedem Haus

Ein Geisterhaus wie dieses findet man hier an jedem Haus

Auf dem Weg in die Stadt habe ich diese schoene Lokal entdeckt, hier werde ich wohl heute Abend weiterhin die vorzuegliche Thai Kueche testen.

Morgen geht es dann, auch wenn mit Belssuren am Fuss, nach Ko Tao zum Tauchen. Bilder folgen bestimmt

© Mark Z., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 20.02.2008 Ko Phangan - ein ruhiger Tag

Am 16. Februar werde ich für vier Wochen mit dem Rucksack in die weite Welt aufbrechen. Um genau zu sagen nach Bangkok, das Tor nach Süd-Ost-Asien. Die geplanten Reiseziele beschränken sich auf die Inselwelten im Golf von Thailand, sowie in der Andamanensee. Wenn es die Zeit noch zulässt wird ein Abstecher nach Malaysia angestrebt.
Aufbruch: 16.02.2008
Heimkehr: 15.03.2008

Mark Z. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.