Stand downs in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Mark Z.

Reisevorbereitungen

Das Ticket orderte ich letztes Jahr im Juli bei Emirates für stolze 780€. Ich war wohl doch schon etwas spät.
Kaufen musste ich zum Glück recht wenig, da ich über den Sommer viel mit dem Motorrad unterwegs bin. Und da zählt ebenso das geringe Gewicht und Packmaßwie bei Rucksackreisenden. So hat sich über die Jahre einiges an brauchbarem Equipment angesammelt.
So habe ich letztendlich explizit für die Reise nur ein Moskitonetz, sowie einen Wasserfilter gekauft. Eine neue Digitalkamera musste natürlich auch noch her.

Die Impfungen belaufen sich so auf das Standartprogramm. Hepatitis A+B, Typhus und dergleichen.
Gegen Malaria werde ich wegen der Tauchverträglichkeit Malarone mitnehmen.
Ansonsten wird eben noch die Standartreiseapotheke für Fernreisen am Mann sein.
Für den medizinischen Schutz sei ein Dank meinem Onkel, Dr. Joachim Klug, gewidmet.
Hoffentlich werde ich von seinem zusammengestellten Kram nichts benötigen.

© Mark Z., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Reisevorbereitungen

Am 16. Februar werde ich für vier Wochen mit dem Rucksack in die weite Welt aufbrechen. Um genau zu sagen nach Bangkok, das Tor nach Süd-Ost-Asien. Die geplanten Reiseziele beschränken sich auf die Inselwelten im Golf von Thailand, sowie in der Andamanensee. Wenn es die Zeit noch zulässt wird ein Abstecher nach Malaysia angestrebt.
Aufbruch: 16.02.2008
Heimkehr: 15.03.2008

Mark Z. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.