Stand downs in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Mark Z.

10.03.2008 Chiang Mai - Dschungeltrekking

Nachdem ich den ganzen 08. Maerz mit der Fahrt hierher in den Norden verbracht habe, bin ich dann gestern Abend in Chiang Mai gelandet.
Nachdem ich in Lindas Guesthouse angekommen bin, auch eine Empfehlung des Schweitzers, bin ich ueber den besagten Night Market geschlendert. War jedoch sehr enttaeuscht. Es war fuer mich reiner Touristennepp.

Heute hat der Tag dann frueh begonnen. Dschungeltrekking war angesagt.
Nachdem ich mit einem Minivan abgeholt wurde gings zuerst zu einer Bergwanderung. War ziemlich anstrengend, wegen des hohen Wasserverluts. Man schwitzt hier echt ungemein.

Waghalsige Haengebruecke auf dem Weg zum Gipfel

Waghalsige Haengebruecke auf dem Weg zum Gipfel

Am Berg angekommen, besichtigten wir ein altes Hmong Dorf auf dem Gipfel. Dieser Stamm stammt urspruenglich aus China und lebte in der Vergangenheit vom Opiumanbau.

Im Hmongdorf. Armut ueber Armut

Im Hmongdorf. Armut ueber Armut

Weiter ging es zur Elefantentour. Wer mich kennt, weiss das sowas ueberhaupt nicht mein Fall ist. Aber da ich nunmal mit einer Gruppe unterwegs war, lies ich es ueber mich ergehen.
Danach besuchten wir noch ein anderes Dorf, welches heute vom Reisanbau, sowie von Stickerien lebt.
Als naechstes stand ein Wasserfall auf dem Programm.
Zum Abschluss des Tages stand eine Flussfahrt mit Bambusfloessen an.
War ziemlich feucht, aber ganz witzig.

Jetzt, wo ich mit schreiben fertig bin, gehe ich ueber den Sonntagsmarkt, welcher fuer Thais sein soll. Dort werde ich dann noch was Leckeres von den Garkuechen am Wegesrand essen.

Zum Abschluss werde ich dann in die Rooftopbar gehen. Soll was ziemlich spezielles sein. Man kommt wohl nur ueber eine Feuerleiter dort hin. Mal schauen wie es wird. Berichte euch dann Morgen von der Bar.

© Mark Z., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 10.03.2008 Chiang Mai - Dschungeltrekking

Am 16. Februar werde ich für vier Wochen mit dem Rucksack in die weite Welt aufbrechen. Um genau zu sagen nach Bangkok, das Tor nach Süd-Ost-Asien. Die geplanten Reiseziele beschränken sich auf die Inselwelten im Golf von Thailand, sowie in der Andamanensee. Wenn es die Zeit noch zulässt wird ein Abstecher nach Malaysia angestrebt.
Aufbruch: 16.02.2008
Heimkehr: 15.03.2008

Mark Z. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.