Stand downs in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Mark Z.

26.02.2008 Malaysia - Werksbesichtigung

Heute stand die langersehnte Werksbesichtigung eines Werks von Schaefer Kalk in Kuala Ketil an.

Nach dem gemeinsamen Fruehstueck sind wir zu dritt nach Kuala Ketil ins Werk gefahren. Dort wurde ich zuerst von allen anwesenden Personen herzlich begruesst.
Anschliessend fuhr ich gemeinsam mit einem anderen Mitarbeiter aus Deutschland mit Mr. Lee zum Steinbruch nach Barling. Mr. Lee machte dort eine Fuehrung mit uns und zeigte uns auch das alte Werk.

Der Steinbruch in Barling

Der Steinbruch in Barling

Hier wird die Auslese noch per Hand vorgenommen

Hier wird die Auslese noch per Hand vorgenommen

Einer der beruechtigten Ghosttrucks

Einer der beruechtigten Ghosttrucks

Thailand ist von hier aus nur 10 Kilometer Luftlinie entfernt

Thailand ist von hier aus nur 10 Kilometer Luftlinie entfernt

Als wir nach einem leckeren Mittagessen wieder in Kuala Ketil angekommen sind. Bekam ich sogleich durch Mr. Daniel meine zweite Fuehrung im aktuellen Werk.
Mr. Daniel kannte ich bereits aus Deutschland, er war zur Zeit meiner Ausbildung fuer einige Zeit in einem deutschen Werk. Dort hatten wir uns schon einmal gesehen.

Das aktuelle Werk in Kuala Ketil

Das aktuelle Werk in Kuala Ketil

Als diese interessante Werksfuehrung zu Ende war wurde ich ebenfalls wieder mit dem Taxi nach Penang gefahren.
Dort checkte ich im Traders ein.

Die wunderschoene Lobby im Traders

Die wunderschoene Lobby im Traders

Mein Blick aus dem 16. Stock

Mein Blick aus dem 16. Stock

Die komplette Organisation des Trips nach Malaysia, mit Ausnahme des Fluges, wurde von Dr. Drescher uebernommen und von der Firma Schaefer Kalk finanziert. Hiermit moechte ich dem Unternehmen, sowie Dr. Drescher nochmals einen besonderen Dank aussprechen.

© Mark Z., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 26.02.2008 Malaysia - Werksbesichtigung

Am 16. Februar werde ich für vier Wochen mit dem Rucksack in die weite Welt aufbrechen. Um genau zu sagen nach Bangkok, das Tor nach Süd-Ost-Asien. Die geplanten Reiseziele beschränken sich auf die Inselwelten im Golf von Thailand, sowie in der Andamanensee. Wenn es die Zeit noch zulässt wird ein Abstecher nach Malaysia angestrebt.
Aufbruch: 16.02.2008
Heimkehr: 15.03.2008

Mark Z. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.