Stand downs in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Mark Z.

17.02.2008 Endlich da

Nach 12 Stunden Flug, einer Zwischenlandung in Dubai, zwei Plastikmahlzeiten und drei dummen Spielfilmen bin ich endlich in Bangkok gelandet.
Will aber nicht ueber den Flug laestern. Er war echt ok, nur sehr langwierig. Der Service von Emirates war echt super.
Aber nun zum Wesentlichen. Nachdem ich in Dubai gelandet bin hatte ich erst mal drei Stunden Aufenthalt. Etwas verwunderlich war es im Gegensatz zu europaeischen Flughaefen, dass hier jeder und ueberall schlaeft wie er gerade will. Somit habe ich mich ebenfalls ungewohnterweise auf dem Boden niedergelassen und es einfach mitgemacht.
Es ging dann planmaessig nach Bangkok weiter.

Der Flughafen von Dubai

Der Flughafen von Dubai

In Bangkok angekommen, ist mir das Visum erteilt worden, welches uns bereits im Flugzeug ausgehaendigt wurde. Das Einzigste was den Behoerden allerdings wichtig erschien war ein digitales Foto. Alles Andere war ihnen egal.
Nun ging die Suche nach einem Taxi los. Dies war dann auch schnell gefunden und so kam ich fuer 300 Baht zum Bahnhof. Dort wartete ich dann von 19.00Uhr bis 22.00Uhr. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein Treffen mit meiner Kontaktperson zwecks des reservierten Zugtickets. Es ist glueklicherweise alles wie geplant gelaufen. Man hat ja schon immer etwas Bedenken. So konnte ich um 22.50Uhr in den Nachtzug Richtung Chumpon einsteigen.

Mein Zug Richtung Sueden

Mein Zug Richtung Sueden

Die Zugfahrt allerdings war echt ein Hammer. Der Zug ist eher ueber die Gleise gesprungen, als darauf gefahren. So war auch diese Tour fast schlaflos.

© Mark Z., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 17.02.2008 Endlich da

Am 16. Februar werde ich für vier Wochen mit dem Rucksack in die weite Welt aufbrechen. Um genau zu sagen nach Bangkok, das Tor nach Süd-Ost-Asien. Die geplanten Reiseziele beschränken sich auf die Inselwelten im Golf von Thailand, sowie in der Andamanensee. Wenn es die Zeit noch zulässt wird ein Abstecher nach Malaysia angestrebt.
Aufbruch: 16.02.2008
Heimkehr: 15.03.2008

Mark Z. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.