Stand downs in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Mark Z.

01.03.2008 Ko Phi Phi - Maya Bay

Als der Wecker klingelt ist es noch finster. Ab durch den Dschungel und auf das bestellte Longtailboot warten. Zum Glueck kam es.
Dann ging es in ca. 30 Minuten zur Nachbarinsel Ko Phi Phi Le. Hier liegt die sagenumwogene Maya Bay. Einfach traumhaft. Es ist genauso wie im Film. Man sollte den Ort eigentlich schliessen, damit die Schoenheit hier noch lange erhalten bleibt. Denn wo ich abgereist bin kamen die ersten Touristenmassen. Einfach schlimm.
Da das Schnorcheln dort einfach super war, habe ich auch gleich fuer Morgen 2 Tauchgaenge hier in der Naehe gebucht. Das heisst also wieder mal mitten in der Nacht aufstehen. Egal, was solls.

Auf dem Weg zur Maya Bay

Auf dem Weg zur Maya Bay

The Beach

The Beach

Entschuldigt nur bitte die Farbqualitaet der Bilder. Die musste ich leider fuer den Bericht ein wenig runterfahren. Wenn ich wieder zu Hause bin koennt ihr euch von den herrlichen Farben selbst ueberzeugen.

Nachdem ich wieder auf Ko Phi Phi war, und das Wetter so gut war beschloss ich noch zum Viewpoint zu klettern. Alle Anstrengungen hierher haben sich jedoch gelohnt.

Blick ueber Ko Phi Phi

Blick ueber Ko Phi Phi

So, das soll es fuer Heute gewesen sein. Es ist zwar erst Mittagszeit, aber ich mache mich wieder auf den stundenlangen Weg zu meiner Unterkunft. Morgen geht es naemlich tauchen und da will ich fit sein. Bis dann

© Mark Z., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 01.03.2008 Ko Phi Phi - Maya Bay

Am 16. Februar werde ich für vier Wochen mit dem Rucksack in die weite Welt aufbrechen. Um genau zu sagen nach Bangkok, das Tor nach Süd-Ost-Asien. Die geplanten Reiseziele beschränken sich auf die Inselwelten im Golf von Thailand, sowie in der Andamanensee. Wenn es die Zeit noch zulässt wird ein Abstecher nach Malaysia angestrebt.
Aufbruch: 16.02.2008
Heimkehr: 15.03.2008

Mark Z. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.