Stand downs in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Mark Z.

Reiseroute

Los geht es mit der Fahrt von Weilburg nach Frankfurt (lasse mich natürlich fahren).
Dann geht es mit dem Flieger über Dubai nach Bangkok. Weiter geht es nach spätestens "one night in Bangkok" über Chumpon mit dem Zug und Fähre nach Kho Phan Ngan. Dort werden dann erst mal ein paar Specials für den Tauchschein gemacht und ein wenig entspannt, wenn dazu überhaupt noch Zeit ist. Vor der Weiterreise werde ich mir dann mal die legendäre Fullmoonparty anschauen. Ich denke so was muss man einfach mal miterlebt haben, auch wenn ich mit der Musik nicht sonderlich viel anfangen kann. Anschließend soll mein Reise am 23. Februar weiter nach Ko Samui gehen.
Nach einem kurzen Aufenthalt geht es, wie auch immer, weiter nach Krabi. Von dort aus werde ich mir die Insel Ko Siboya anschauen. Jetzt geht es nach Ko Phi Phi und von dort aus zur legendären Maya Bay. Leo lässt Grüßen. Nach hoffentlich wundervollen und selbst geschossenen Bildern der Maya Bay werde ich via Phuket nach Ranong weiterziehen. Von dort aus geht es noch mal auf die beiden Inseln Ko Chang und Ko Phanyam. Verbunden mit einem Abstecher zu den Seenomaden. Dies strebe ich zumindest an.

Ich will mal hoffen dass das Ganze überhaupt in der kurzen Zeit machbar ist.
Auf jeden Fall muss ich am 11. März wieder in Bangkok sein um natürlich noch ein paar Sehenswürdigkeiten mitzunehmen. Das normale Touristenprogramm eben.

Für die Reise innerhalb Thailands habe ich mir vorgenommen auf Inlandsflüge zu verzichten, da ich alle Landschaftsveränderungen live am Boden miterleben möchte.

Nun Frage ich mich abschließend wo bei dem ganzen zeitlichen Stress der Urlaub bleibt.
Aber was Zeit und Route angeht "dann ist das eben so"!

© Mark Z., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Reiseroute

Am 16. Februar werde ich für vier Wochen mit dem Rucksack in die weite Welt aufbrechen. Um genau zu sagen nach Bangkok, das Tor nach Süd-Ost-Asien. Die geplanten Reiseziele beschränken sich auf die Inselwelten im Golf von Thailand, sowie in der Andamanensee. Wenn es die Zeit noch zulässt wird ein Abstecher nach Malaysia angestrebt.
Aufbruch: 16.02.2008
Heimkehr: 15.03.2008

Mark Z. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.