Stand downs in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Mark Z.

25.02.2008 Malaysia - Ankunft Penang

Erst mal ein kurzer Nachtrag zu Gestern.
Waehrend meiner kleinen Dschungeltour hat es natuerlich ebenfalls, genau wie den ganzen Tag, geregnet.
So bin ich dann klatschnass im Dschungel umhergewandert. Als mich ein Einheimischer sah, fragte er mich ob er mich mitnehmen solle. Ich sah wohl schwer angeschlagen aus. Ich willigte natuerlich ein. Prompt wurde ich von ihm zu Hauptstrasse gefahren. Jedoch bezahlen lassen wollte er sich nicht. Da war nichts zu machen. Dies waere thailaendische Gastfreundschaft. So was wird es bei uns wohl nie mehr geben.
Achja und Gestern habe ich das erste mal so wirklich scharf gegessen. Aber so richtig scharf.
Hier auf den Nachtmaerkten kann man nach belieben waehlen was man so alles essen moechte. Angefangen von diversen Suppen, Fleischspiessen, alle Vatrianten von Meeresfruechten, sowie allerlei undefinierbarem.
Man deutet meisstens einfach drauf und sagt dann wie man es zubreitet haben moechte. Wuerzen tut man in der Regel selbst.

Nun zu Heute:
05.20 Uhr klingelt der Wecker. Jetzt muss erst mal alles wieder in den Rucksack verstaut werden und dann geht es zum Flughafen von Ko Samui.
Jedoch einen Teil meines Gepaecks muss ich Thailand zurueck lassen, da es fuer den Flug nach Malaysia zu schwer ist. Ich werde es am 28. Februar auf Ko Phi Phi wieder in Empfang nehmen.

Ich bin am Mittag fuer 320 Baht an den kleinen und aeusserst niedlichen Flughafen von Ko Samui gefahren worden.
Da es immer noch regnet haben einige Flugzeuge Verspaetung. Meines jedoch nicht, und ich starte puenktlich und 16.40 Uhr nach Malaysia.

Den Flug verschlafe ich fast ganz. Werde aber rechtzeitig zur Landung wach, so dass ich noch ein paar Bilder schiessen konnte.

Im Anflug auf Penang

Im Anflug auf Penang

Die 12,5 Kilometer lange Bruecke zwischen Butterworth und Penang

Die 12,5 Kilometer lange Bruecke zwischen Butterworth und Penang

Auf der Faehre

Auf der Faehre

Als ich Abends im Sinta Sanyang eingecheckt hatte, wurde ich gerade mit einer Message empfangen. Dort stand drin, wo ich von meiner Kontaktperson, Dr. Drescher, empfangen werde. Wir trafen uns im einem Restaurant und haben dort gemeinsam mit anderen Firmenangehoerigen zu Abend gegessen.

Unser Haus im Sinta Sayang

Unser Haus im Sinta Sayang

Und ein himmlisches Bett dazu

Und ein himmlisches Bett dazu

© Mark Z., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 25.02.2008 Malaysia - Ankunft Penang

Am 16. Februar werde ich für vier Wochen mit dem Rucksack in die weite Welt aufbrechen. Um genau zu sagen nach Bangkok, das Tor nach Süd-Ost-Asien. Die geplanten Reiseziele beschränken sich auf die Inselwelten im Golf von Thailand, sowie in der Andamanensee. Wenn es die Zeit noch zulässt wird ein Abstecher nach Malaysia angestrebt.
Aufbruch: 16.02.2008
Heimkehr: 15.03.2008

Mark Z. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.