Stand downs in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Mark Z.

03.03.2008 Ranong - Zwischenstop

Nachdem ich Abschied von Felipe, dem Besitzer unseres Ao Poh Resorts genommen hattte, bot er mir an mich mit seinem Boot zum Pier zu fahren. Dies habe ich natuerlich gerne angenommen, so habe ich mir einen kilometerlangen Weg mit dem Rucksack gespart. Normalerweise verkehren hier naemlich keine Boote. Somit ein grosses Dankeschoen an Felipe.
Waehrend den drei Stunden Aufenthalt am Pier hatte ich noch einiges zu erledigen. Gewaschene Waesche abholen, Bilder vom Tauchen abholen, Internetbericht fuer euch schreiben und und und.
Die Bootsfahrt verlief reibungslos. Waehrend der Ueberfahrt nach Phuket Town ergab sich die Gelegenheit ein Ticket zum Bus Terminal zu ordern. Zum Glueck. So war es moeglich den 18.00 Uhr Bus nach Ranong zu erwischen. Somit spare ich wieder ein wenig Zeit und komme in einem Guesthouse unter welches mir von Felipes Familie empfohlen wurde.
Im Guesthouse angekommen orderte ich erstmal den Zubringerservice vom Kiwi Guesthouse zum Pier und das anschliessende Longtailboot nach Ko Chang. Alles in allem kostete der Trip hier hoch zur burmesischen Grenze 585 Baht, ca. 11 Euro. Reisen kann mit ausreichender Vorbereitung und guten Tipps ja so billig sein. Zumindest fuer diese Strecke an einem Tag.
Jedoch das einzigste was ich ein wenig bereue ist, dass ich hier in Ranong erst um 24.00 Uhr angekommen bin. Haette mir die erst 250 Jahre alte Stadt gerne in bisschen genauer angeschaut. Hoffentlich bietet sich auf der Rueckreise von Ko Chang die Gelegenheit dazu.

© Mark Z., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 03.03.2008 Ranong - Zwischenstop

Am 16. Februar werde ich für vier Wochen mit dem Rucksack in die weite Welt aufbrechen. Um genau zu sagen nach Bangkok, das Tor nach Süd-Ost-Asien. Die geplanten Reiseziele beschränken sich auf die Inselwelten im Golf von Thailand, sowie in der Andamanensee. Wenn es die Zeit noch zulässt wird ein Abstecher nach Malaysia angestrebt.
Aufbruch: 16.02.2008
Heimkehr: 15.03.2008

Mark Z. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.