Stand downs in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Mark Z.

22.02.2008 Ko Phangan - letzter Abend

Nun ist leider der letzte Tag auf dem wunderschoenen, erfuellendem und so freilebendem Ko Phangan.

Nachdem ich gesehen haben, das dieser Vater mit seiner Tochter am Fischen ist, musste ich auch hier gleich das erste mal Fruehstuecken gehen. War echt lecker die fangfrischen Fischchen

Hat nichts mit Kinderarbeit zu tun

Ich habe mir Heute noch in der Hauptstadt Thongsala die Standartwickelhose der Thais zugelegt. War ein absolutes muss fuer mich.
Dabei bin ich dann auch gerade nochmal ueber den Markt geschlaendert. Schade das man Gerueche nicht versenden kann. Ich kann ja wirklich viel vertragen, aber an manchen Staenden droht man sich echt zu uebergeben. Ich will garnicht wissen was davon jeden Abend bei mir so auf dem Teller liegt. Man kann naemlich vieles echt nicht deuten.

oder bei Obi

In den Strassen von Thongsala

man beachte die Kabel. Wenn man was braucht, einfach anzapfen

die hiesigen Sprit und Dieselpreise

Ich war dann am Abend nochmal mit der Tauchschule nach Thongsala zum Essen eingeladen. So richtig Thai eben, das was man auf keiner Karte findet und auch nur bestellen kann wenn man auch Thai spricht. Allein schon wegen der Schaerfe, da mich die bis jetzt noch nicht umgehauen hat.

Juergen, der Chef von der Tachschule, und ich. Nein, der Schnorchel ist nicht fuer Trinkspiele

Nach dem Abschied von den netten Leuten hier habe ich mich wieder zu meinem Bungalow fahren lassen.
Hier habe ich dann am Strand die Nacht fuer mich ausklingen lassen.