Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Andreas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Abenteuer Neuseeland - Mit dem Working Holiday Visa am anderen Ende der Welt

anonym 1306593441000
sehr schöner und informativer bericht, vielen dank
karl 1281441510000
Hey!

Danke für die tollen Berichte und Infos. Plane selbst grad nen gut dreimonatigen Aufenthalt in Neuseeland und wüßte gerne wie lange du unterwegs warst (konnte ich deinem Reisebericht nich entnehmen) und wieviel du für "Calimero" ausgegeben hast Die Idee mit dem AUtokauf hat mich gepackt...

Karl
stefan 1263062201000
Hey!
Echt ein super Bericht.
Hab ihn fast verschlungen.

Und deine Fotos sind ja der absolute hammer.
Ich habe jetzt schon wirklich viele Reiseberichte (,...) gelesen, um mich für meine Tour durch NZ heiß zu machen
Aber solche genialen Fotos waren nirgendwo dabei.
Respekt & Kompliment.

Gruß aus Frankfurt/M.

Stefan
Sabrina 1248552739000
WOW!
Wirklich sensationeller Bericht - hab jetzt durchgehend weit über eine Stunde gelesen.

Ich plane selber gerade meine Reise nach Neuseeland und bin durch deinen Bericht noch motivierter und entschlossener.

Wäre toll wenn du mir per Email noch ein paar Tips geben könntest gerade was die Übernachtungs- und Jobmöglichkeiten betrifft?

Würde mich freuen.
LG
Sabrina
Manfred 1223269745000
Ich bin von der Reise und den Bildern beeindruckt! Mit welcher Kamera machst du die Fotos? Ist diese auch Wasserdicht? Danke für die Info und weiterhin viel Erfolg!
Rupert 1220167605000
Servus Andi,
schade für mich, da ich Deine Reiseberichte genossen habe - und ich denke, sogar selber etwas "mitgereist" bin.
Schön für Dich - ja mei, dahoam is dahoam!
Ich wünsche Dir einen guten Rückflug.
anonym 1219819283000
Hallöli Andi,
ich habe mit Deinen Elis gesprochen und erfahren " Du Kommst " !!!!! Welche Gründe auch immer , wir freuen uns schon auf Dich !!!! Es war eine schön Reise und Du hast uns mit Deinen Berichten und Erfahrungen so richtig stolz gemacht , "unser Andi halt " DANKE !
Für die nächsten Tage wünschen wir Dir ein gutes Sitzfleisch , super tolles Flugwetter ... Du wirst hier mit schon erwartet . Bis bald ,
Die Abinger's
PS.Ich werde Deine Berichte sehr vermissen , sie waren mein Fenster zur Welt .
anonym 1219747837000
Hallo Andi,
vielen Dnak für Deine schööönen Reiseberichte.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du mit Deiner Freundin noch viele tolle Abentuer erlebst! Ich kann verstehen, dass Du deswegen Deine Reise vorzeitig beendest. So ist es mir auch gegangen und ich denke, dass es der richtige Weg ist.
Hab einen guten Flug in die Heimat und alles Gute für Dich!

bichler-kfz-gmbh 1219316642000
Lieber Andi,
vielen Dank für Deine Karte. Deine Berichte sind sehr gut geschrieben. Du hast echt schriftstellerisches Talent und einen absolut guten Blick für wunderbare Fotos. Hast Du schon daran gedacht, ein paar Vorträge über Deine Reise zu halten?
Laß es Dir weiter gut gehen.
Viele Grüße das Bichler-Team
Rupert 1218475613000
Servus Andi,
danke für die Karte. Ich habe mich riesig gefreut.
Die letzten Tage hast Du ja einiges erlebt. Die Natur sieht ja fantastisch aus.
Das Bild mit der Bergspiegelung ist sensationell. Ich glaube, ich hätte dort auch Stunden auf so einen Schnappschuß warten können.
Viel Spass noch in NZ
Terkowsky Norbert 1218462069000
Hallo Andy,

Dein Vater hat mir schon länger erzählt von Deiner Reise.
Heute habe ich endlich mal Zeit reinzuschauen.
Einfach Klasse was Du da alles gesehen und erlebt hast.
Wie ich gehört habe, kommt Du ja schon bald wieder heim.
Ich hoffe, dass Du dann mal einen Dia-Abend veranstaltest.

Also noch viele schöne Tage und alles Gute.

Norbert
Monika und Sepp 1218045767000
Servus Andi
Ich darf mich noch einmal für Deine Karte bedanken,vielleicht die Letzte!?
Die Bilder von Dir werde ich vermissen,
freu mich aber für euch!!!
Weiterhin noch alles Gute und bis bald!
Liebe Grüße aus Katzenreuth
Olli 1217516953000
Da ich gespannt deine Reiseberichte gelesen habe und selbst im oktober mit meiner freundin nach NZ mache steigert sich langsam meine lust ins unermessliche. wünsch dir noch alles gute und viel spaß

olli
Friederike Abinger 1217497021000
Hallöli Andi,
jetzt muß ich mich mal wieder melden ,und Dir schreiben .Ich denke oft an Dich und frage mich , ob es Dir gut geht , aber bei diesen Bildern erübrigt sich jede Frage .Diese Erlebnisse schärfen Dein Auge für das Wesentliche, und die Reiseberichte lassen uns alle teilhaben . Es ist ein Traumland dass Du uns immer näher bringst , danke !!!!!!!
Bleib Deinen Zielen treu denn irgendwie stillst auch Du unser unterdrücktes Fernweh .
Ganz viele Liebe Grüße und Umarmungen aus der Heimat!
Die Abinger's !!!!!A bissal Bayrisch no aufn Weg , machs guad Bua !!!!!
Die Ostermünchner 1216988486000
Hi Andi,
das ist halt der Unterschied. Bei uns versucht der Sommer gerade durchzukommen und bei Euch beginnt mehr und mehr der Winter. Da zeigt es sich, dass eine Winterausrüstung für Deinen Calimero nicht verkehrt gewesen wäre. Wir hoffen aber, dass Du trotzdem auf Deiner Rundreise ohne Probleme weiterkommtst. Wir warten schon gespannt auf Deine weiteren Berichte und Bilder.
Die Rheinhessen 1216565874000
Hallo Andi, Vielen dank für Deine Karte. Mit großem Interesse und Spass verfolge ich Deine Berichte und Bilder.Wir hoffen, daß es Dir weiterhin gut geht und gefällt.
Michael und Heidi
Rupert 1216214941000
Servus Andi,
hier mal ein DANKE für Deine interessanten Berichte. Ich freue mich immer wieder auf Deine Bilder und Berichte.
Viel Spass noch auf Deinen Reisen.
Viele Grüsse
Tegernauer Str. 23 / 25 1215547010000
Hallo Andi,

haben bis jetzt Deine Berichte mit großem Interesse verfolgt; nicht nur die gigantische Landschaft, sondern auch wie es Dir ergeht in der Fremde. Man muß schon sagen, die Landschaft hat viel zu bieten. Von Deinem Freund "Calimero" sind wir auch begeistert, hoffentlich läßt er Dich nicht im Stich. Übrigens, Deine Karten (wie bereits auch von den anderen erwähnt) sind angekommen und jeder hat sich riesig gefreut - vielen Dank! Wenn man Deinen Reisebericht verfolgt kommt schon zum Teil auch das "Fernweh". Nun aber Schluß, viele liebe Grüße und alles Gute weiterhin wünschen Dir, die aus der Tegernauer Straße 23 / 25 in Hirschbichl. Hans & Kerstin (mit Sam) wie auch Dieter & Gerlinde mit Robert und Mane & Micha (aus Lampferding).
Die Ostermünchner 1215257908000
Hi Andi,
danke für Deine Karte. Es freut uns, dass es Dir weiterhin so gut gefällt. Wir hoffen, dass Du Deine weiteren Vorstellungen verwirklichen kannst und wünschen Dir noch viel Freude beim Kiwi-Pruning.

Familie Krause 1215108179000
Hi Andi
Danke für deinen Kartengruß, aus deinem Erlebnissland.
Sind froh daß wir an deiner Reise durch die tollen Bilder und Berichte teilhaben können.

Liebe Grüße von den Hirschbichlern Nachbarn
Dieter,Gerlinde,Manfred,Robert,Kerstin, Hans und Sam.
Familie Bartel 1214900400000
Hallo Andi,
vielen Dank für Deine Karte. Deine Reiseberichte lesen sich wie toller Reiseführer. Wir wünschen Dir noch eine schöne Zeit
Familie Bartel
bichler-kfz-gmbh@t-online.de 1214465040000
Lieber Andi,
mit grossem Interesse lesen wir Deine Reiseberichte und sind auch ein bisschen neidisch auf Dich. Du erlebst in kurzer Zeit tolle Sachen und wirst bestimmt ganz viel für Dein spaeteres Leben mitnehmen.
Hut ab vor Deinem Mut! Lass es Dir gut gehen.
Uebrigens: Deutschland hat gestern Tuerkei geschlagen und steht im Finale.
Viele Gruesse
Das Bichler-Team
Elisabeth u. Hans 1213807165000
Hallo Andi!

Wie alle anderen verfolgen auch wir immer ganz gespannt deine neuesten Berichte und bewundern deine Fotos!
Es ist Wahnsinn, wieviel du in der eigentlich kurzen Zeit schon gesehen und erlebt hast!

Liebe Grüße nach DownUnder und alles Gute
Elisabeth + Hans
Monika u. Sepp 1213722113000
Hallo Andi
Danke für Deine Karte.Ist am 16.06.angekommen.
Es freut uns, dass es Dir gut geht!!!
Deine Bilder sind super,ich freu mich immer drauf
wenns neue gibt!
Weiterhin viel Spaß und alles Gute
Liebe Grüße aus Katzenreuth!!!!!
Die Ostermünchner 1212687789000
Hi Andi,
Deine wunderschönen Bilder und die Berichte begeistern uns jedesmal aufs Neue wieder. Für die 2 Monate Reisezeit hast Du schon viel erlebt. Wir hoffen es geht weiter so.

Rupert 1212600722000
Servus Andi,
ist echt eine tolle Sache so ein Tagebuch. Das wird zum Schluß ein dickes Buch ergeben. Ich freue mich jedesmal über Deine Berichte.
Viel Spass noch
Abi 1212433630000
Servus Andi,
wir haben gerade wieder deinen Bericht gesehen.
Es ist schon toll, was du so alles "treibst" !
Weiterhin viel Spaß und Glück bei deinem Neuseeland-
abenteuer !
Rike und Peter
Andrea Fröhlich (Lechleiter) 1211575456000
Hi Andi,
Stefan hat mir die Internet Adresse gegeben und ich habe gerade total fasziniert verfolgt wo du überall hinkommst. Ist ja total wahnsinn. Super.
Auf deiner weiteren Reise wünsch ich Dir alles Gute und freu mich auf viele neue Bilder.
Viele Grüße Andrea
Monika & Sepp 1211219101000
Hi Andi
Wir sind schon gespannt auf neue Bilder
von Deiner Reise und wünschen Dir weiterhin
alles Gute und viel Glück
Liebe Grüße aus Katzenreuth!!!
Die Ostermünchner 1211012094000
Hi Andi,
Deine Reportagen sind sehr interessant. Wir sind erfreut,dass es Dir gut geht.
Du wirst doch nicht Deinem Onkel folgen und Eisenbahner werden?

Mario Kretzschmar 1210655083000
Hallo Andi, dein Reisebericht ist voll mit Erinnerungen an meine Reise im Jahre 2006. Es bringt mir die wirklichen schönen Erinnerungen an Neuseeland nochmals zurück. Wirklich sehr gut gemacht.Mario
Friederike Abinger 1210165827000
Hallöli Andi ,

Ist ja wieder ein ( unerfüllter )Traum Deine Bilder !!!!!!Du hast auch ein Händchen für wunderschöne Aufnahmen .Wie Fremd und doch Gigantisch es auf uns wirkt !? Einfach Super Andi , witer so !!!!
Hier an der etwas Wärmeren Front ,kehrt schon langsam der Sommer ein !!!!!!!Bei uns ist zur Zeit unser Sonnenschein (Ein kleines Persönchen )auf Besuch ,und von Langeweile keine Spur !!!!!
So , nun Senden wir Dir ans " andere Ende der Welt " , alles Liebe und Gute !!! Die GROßEN und kleinen ABINGER`S !!!!!!!
Die Ostermünchner 1209747136000
Hi Andy,

vielen Dank für Deine Karte. Wie lange sie unterwegs war, können wir nicht sagen, da kein Poststempel zu sehen ist.
Hoffentlich hast Du mit Deinem Calimeo viel Glück und keine Pannen.
Weiterhin viel Glück, wir warten schon wieder auf Deinen nächsten Reisebereicht. Nicht nur wir zwei, sondern auch 2 von meinen Kollegen sind ganz heiß auf Deine Berichte und Deine Bilder von Neuseeland.

Elisabeth & Hans 1209406555000
Hallo Andi!

Jetzt wird es für unseren 1. Eintrag aber auch allerhöchste Zeit! Wir verfolgen ja ganz fleißig deine Berichte und freuen uns über jedes Foto aus Down Under!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen "Super-Flitzer"! Schaut doch ganz gemütlich aus..., das Moskitonetz tut natürlich seinen Großteil mit dazu..! Was hältst du von den Namen Jaquline (wegen der wunderschönen Farbe des Netzes versteht sich), Speedy Gonzalez oder Calimero?

Ausserdem herzlichen Glückwunsch - heute auf diesem Weg auch an Silvia - zu eurem 8. Jubiläum!

Jetzt wünschen wir dir aber erst einmal viele neue Eindrücke vom 1. kleinen Teil Neuseelands, viel Spaß bei der Ernte und jederzeit gute Fahrt mit deinem Neuerwerb!

Wir hoffen, dass dein Abenteuer bisher so verläuft, wie du es dir vorgestellt hast und dieses Jahr für dich ein Traumjahr wird (worauf natürlich dann wieder viele weitere in Germany folgen )

Liebe Grüße von
Elisabeth + Hans
Silvia 1209325285000
Hallo mein Schatz,

ich hoffe ja nicht, dass die Kiwis einen falschen Eindruck von dir bekommen, wenn du mit deinem in Kürze aufgemotzten Methusalem, Mozart oder vielleicht Adschibald (ACHTUNG: Namensvorschläge!!) Neuseeland eroberst!
Ich hoffe du bist gut in Northland angekommen und wir hören bald wieder voneinander.

Au revoir mon cherie
Michael und Heidi 1209318079000
Hallo Andi
Wir haben Deine Karte erhalten und uns gefreut, daß Du gut angekommen bist und daßes Dir so toll gefällt. Wir werden Dich weiter begleiten.
bleib gesund und Dir selber treu.
Deine Reinland-Pfälzer
Rupert 1209314478000
Servus Andi,
mit Deinem Flitzer und dem tollen Moskitonetz wirst Du die neuseeländischen Mädels sicher beeindrucken ...
Franky hat recht ... Du brauchst einen persönlicheren Namen für Deinen Flitzer bzw. Wohnung. So ähnlich wie der Volleyball "Wilson" in "Verschollen" mit Tom Hanks. Also ausser "Wilson" fällt mir momentan nichts ein ... aber bis zur Taufe fällt uns schon noch der passende Name ein ...
Vui Spass na
Rupert
P.S. Von Neuseeland fehlen mir noch 2 aktuell gültige Münzen (1 Dollar 1967-76; 20 Cents 1990-97). Und die alten Crowns, Shillinge, Penny's vor 1951 ...
Franky 1209123032000
ich schon wieder...
ich finde, wir sollten hier abstimmen, wie dein neuer porsche denn heißen soll. sorry, aber 'road runner' is schon ein wenig einfältig. schließlich ist es dein neuer weggefährte und wird vermutlich dein engster vertrauter in den nächsten monaten...

ich eröffne mal mit 2 vorschlägen:

1 - 'Die dicke Berta'
oder 2 - 'Yoshi' (in anlehnung an die japanische herkunft deiner sushi-box. außerdem bedeudet yoshi wohl soviel wie 'gut')

soviel dazu. hoffe dass auch noch andere leute an dieser stelle kreativ werden.
Franky 1209114578000
Ja cool,

da hast aber nach der strahlendsten Perle auf dem Automarkt getaucht... Aber besser kannst es gar nicht haben, komplette Ausrüstung und sogar ein Moskitonetz in Deiner lieblings Farbe - Was will der Mensch mehr! Vielleicht schaust dich jetzt noch nach passenden Alu-Felgen und Sitzpolstern in rosafarbenem Plüsch um. Für die Atmosphäre und so... =)

Hasta luego.
Die Ostermünchner 1209051420000
Servus Andi,
schön dass es Dir gut geht. Wir wünschen Dir viel Glück mit Deinem neu erworbenen Auto. Ich hoffe der Kauf hat geklappt.
Viel Glück und wir warten schon auf Deinen nächsten Reisebericht

Barbara 1208592906000
Servus Andi!!

Is ja Wahnsinn, wo dich überall rumtreibst! Hoffe, dir gehts gur. Pass auf dich auf, Barbara
Abi 1208588422000
Servus Andi,
freut uns, dass es dir gut geht und du dich so schnell zurechtfindest !
Hoffentlich klappt weiterhin alles so gut.
Wir wünschen dir jedenfalls noch viel Spass und Erfolg und freuen uns wieder auf eine Nachricht und schöne Bilder von dir !
Schöne Grüße Rike+Peter
Kathrin 1208285818000
Hey Andi
schade dass du jetzt so lange weg bist
aber dann erfahren wir ja auch was es alles in Neuseeland gibt *hehe*
Ich wünsch dir dann noch viel Spass
und dann tschau
Grus Kathrin =)
Rupert (Knürr) 1208016710000
Servus Andi,
das schaut ja gut aus. Alle meine Freunde, die bisher Sidney besucht haben, sind von Sidney begeistert.
Ich hoffe, dass Du auch weiterhin so eifrig und spannend schreibst.
Wünsche Dir noch viel Spass.
Friederike Abinger 1207727635000
Hallöli Andi ,
ist ja irre deine schönen Bilder zu sehen !!!!!! Aber schöner ist es ,dich gesund und lächelnd darauf zu erkennen ! Wir freuen uns schon auf die nächsten Bilder von deiner gigantischen Reise ! Halte für " uns " deine Eindrücke fest !!!!! In Gedanken sind wir eh " alle " dabei !!!!!!!!! Sei umarmt und gedrückt von den Abinger``s !!!!!
Franky 1207725762000
na servus...

schöne bilder haste da gemacht. werd ich direkt ein wenig neidisch. aber ich freu mich für dich, dass bisher alles so gut klappt.
hoffe du bist gut nach down under gekommen und kannst jetzt auch die kängurus entspannt genießen. und pass aufs ozonloch auf...

greetz,
FrÄnk
anonym 1207670073000
Servus Andi,
über Deine gute Ankunft in Singapur, haben wir uns sehr gefreut. Auch danken wir Dir für Dein Mail nach Deiner Ankunft. Wir wünschen Dir für Deine Weiterreise nach Australien und Neuseeland alles Gute.

Veicht 1207596351000
Servas Mäh, äh Mööööö !

Ich hoffe du bist gut angekommen. Wünsch dir natürlich alles Gute für die Reise. Wenn du ein neues Mödelhausen gegründet hast, bitte ich um umgehende Nachricht.

Ansonsten freue ich mich natürlich um Neuigkeiten hinsichtlich der Sprachentwicklung des gemeinen Hochlandschafes. In der Gewissheit, dass du in dieses Projekt sehr viel Herzblut stecken wirst, wird es sicher nicht von langer Dauer sein, bis die ersten Erfolgsnachrichten deine alte Heimat erreichen.
Einstweilen alles Gute !

Veichtääää
frank schacht 1207496286000
einfach geniale idee.gute reise wuensche ich
anonym 1207470723000
Hallo Andi,

einfach mal so, viele liebe Grüße und viel Erfolg in der großen weiten Welt. Wir hoffen alle, daß alles bestens klappt und Du viele Eindrücke an uns weitergeben kannst.

Die Hirschbichler "Tegernauer Str. 23 / 25"

P.S.: Wir haben uns sehr gefreut, daß Du Dich noch persönlich verabschiedet hast!
Rupert (Knürr) 1207466531000
Servus Andi,
hoffentlich kommst Du mit den Rupert's nicht durcheinander ...
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit in Neuseeland, und werde Deine Reiseberichte verfolgen (ich liebe Reiseberichte).
Vielleicht kannst Du auch was für meine Münzsammlung machen. Aus Singapur fehlt mir nur noch 1 Dollar 1985 oder 1986. Ist aber selten ...
Genieß die Zeit!
anonym 1207376607000
Hallo Andi,
als ich gehört habe, dass Du dieses Abenteuer machst war ich total erstaunt!! Wer hätte das gedacht,mein ehemaliger junger Nachbar aus einem kleinen Dorf in Bayern, zieht in die große,weite Welt! Ich finde es klasse und werde Dich "verfolgen",denn Nicolas hat ähnliche Pläne, wenn er mit der Schule fertig ist.Ich wünsche Dir viel Spaß, pass auf Dich auf und bleib gesund.
Liebe Grüße aus Italien,Marianne
Rupert 1207310064000
Hallo Andi
jemand muß ja der erste sein, der ins Gästebuch schreibt, das bin ICH.
Dein Besuch bei uns am Anfang der Woche hat uns sehr gefreut. Wir werden regelmäßig auf Deiner Seite nachsehen, wo, was, wie usw. alles auf Deiner "Reise" läuft.
Alles Gute Rupert mit Familie