Abenteuer Neuseeland - Mit dem Working Holiday Visa am anderen Ende der Welt

Reisezeit: April 2008 - April 2009  |  von Andreas Mödl

Sydney: Blue Mountains & Featherdale Wildlife Park

Kanguruhs gab es jede Menge im Wildlife Park

Kanguruhs gab es jede Menge im Wildlife Park

Einen Tag verbrachte ich aber auch ausserhalb Sydney`s. Zunaechst ging es mit dem Bus in den Featherdale Wildlife Park um die in Austalien beheimateten Tiere zu beobachten. Highlihts sind dabei natuerlich die kleinen Koala`s, die aber meist faul vor sich hin schlafen. Das ist aber von Natur aus so. Aber auch frei herumspringende Kanguruhs und dem Kanguruh aehnlichen Wallaby sind dort zu finden. Ebenso zu sehen sind jede Menge bunter Voegel, Wombats, Pinguine, Emus oder Reptilien.

Ein Koala bei seiner Lieblingsbeschaeftigung

Ein Koala bei seiner Lieblingsbeschaeftigung

Ich liess mich mit einer 2,5 m langen Python schmuecken und ein Mitarbeiter des Parks zeigte, wie Krokodile auf frei schwingende Huehnerbeine reagieren. Richtig, sie kommen aus dem Wasser und fressen sie. Imposant.

Der Schlangenbeschwoerer von Sydney

Der Schlangenbeschwoerer von Sydney

Dann ging es direkt in den Blue Mountain National Park. Nach einem kurzen Bushwalk war der Wentworth Fall erreicht, der laengste Wasserfall im Park.

Wentworth Falls nahe Leura

Wentworth Falls nahe Leura

Weiter ging es zum Echo Point. Von dort hat man einen tollen Blick auf die Felsenformation Three Sisters und das Jamison Valley. Ich entschied mich dann zu den Katoomba Falls zu wandern, einem Wasserfall im Jamison Valley und Teil des Scenic Walks.

Three Sisters am Echo Point

Three Sisters am Echo Point

Die Weite des Valley`s zeigt sich von vielen Stellen des Nationalparks. Schroffe Felswaende und zum Teil tropische Waelder bieten eine spektakulaere Kulisse. Vor allem am Abend, wenn die Sonne das Tal in helles Licht huellt, kommen Naturfreunde wie ich ins schwaermen.

Am Fusse der Katoomba Falls im Jamison Valley

Am Fusse der Katoomba Falls im Jamison Valley

Das Jamison Valley

Das Jamison Valley

© Andreas Mödl, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Blue Mountains & Featherdale Wildlife Park

Es war im Jahres 2006, als ich das erste mal vom Working Holiday Visa für Neuseeland las. Die Idee, für ein Jahr durch dieses faszinierende Land zu reisen, Kultur & Menschen kennenlernen und auch vor Ort arbeiten zu können, ließ mich nicht mehr los. Und so entstand der Plan, auf eigene Faust, diese einmalige Chance zu nutzen und einen Lebenstraum zu erfüllen. Am 04.04.2008 werde ich von Frankfurt aus, mit Stops in Singapur & Sydney, mein Abenteuer beginnen und möchte Euch daran teilhaben lassen.
Aufbruch: 04.04.2008
Heimkehr: 04.04.2009
Reiseziele: Neuseeland

Andreas Mödl berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.