Abenteuer Neuseeland - Mit dem Working Holiday Visa am anderen Ende der Welt

Reisezeit: April 2008 - April 2009  |  von Andreas Mödl

Lake Te Anau

Alexandre, mein Reisepartner fuer einige Tage.

Alexandre, mein Reisepartner fuer einige Tage.

Der Ort "Invercargill" diente mir nur als Uebernachtungsort, bevor es weiter nach "Te Anau" und zum "Milford Sound" ging. Hier traf ich Alexandre aus Reims (Frankreich), und da er das gleiche Ziel aber kein Auto hatte, ging die Fahrt zu zweit weiter.

Beeindruckendes Bergpanorama auf dem Weg nach "Te Anau".

Beeindruckendes Bergpanorama auf dem Weg nach "Te Anau".

Wir liessen die "Catlins" und auch das schlechte Wetter der letzten Tage hinter uns und konnten auf dem Weg nach "Lake Te Anau" das Bergpanorama geniessen.

Eine kontrastreiche Landschaft ist in Neuseeland an der Tagesordnung.

Eine kontrastreiche Landschaft ist in Neuseeland an der Tagesordnung.

Unterwegs kam uns ein Fahrzeug mit Warnlichtern und einem Schild "House follows" entgegen. Kurz darauf folgte ein Tieflader mit einem ganzen Holzhaus drauf. Kein Witz!

Da kommt tatsaechlich ein Haus um die Ecke.

Da kommt tatsaechlich ein Haus um die Ecke.

In "Te Anau" hlten wir uns Infos zum Wetter und den Strassenverhaeltnissen zum "Milford Sound". Da es schoen bleiben soll, ist auch die Passstrasse zum Fjord frei. Schneeketten muessen aber dennoch mitgenommen werden, sonst setzt es 750 $ Strafe. Die Ketten bekam ich dann von Bob, dem Besitzer des Hostels in dem wir abgestiegen waren, kostenlos. So sind die Kiwis. Immer hilfs- und gespraechsbereit.

Der bezaubernde "Lake Te Anau". Das Tor zum "Milford "Sound".

Der bezaubernde "Lake Te Anau". Das Tor zum "Milford "Sound".

Leider stellte ich am spaeten Nachmittag fest, dass ich mein Handy verloren hatte. Da ich es in "Invercargill" noch hatte, rief ich dort im Backpacker an und tatsaechlich war es abgegeben worden. Welch ein Glueck. Ich fuhr die 160 km zurueck und war am spaeten Abend wieder in "Te Anau". Bei einem Film ueber das "Fjordland" stimmten Alexandre und ich, sowie weitere Rucksackreisende uns schon mal auf den "Milford Sound" ein.

Der "Lake Te Anau" am spaeten Nachmittag.

Der "Lake Te Anau" am spaeten Nachmittag.

© Andreas Mödl, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Lake Te Anau

Es war im Jahres 2006, als ich das erste mal vom Working Holiday Visa für Neuseeland las. Die Idee, für ein Jahr durch dieses faszinierende Land zu reisen, Kultur & Menschen kennenlernen und auch vor Ort arbeiten zu können, ließ mich nicht mehr los. Und so entstand der Plan, auf eigene Faust, diese einmalige Chance zu nutzen und einen Lebenstraum zu erfüllen. Am 04.04.2008 werde ich von Frankfurt aus, mit Stops in Singapur & Sydney, mein Abenteuer beginnen und möchte Euch daran teilhaben lassen.
Aufbruch: 04.04.2008
Heimkehr: 04.04.2009
Reiseziele: Neuseeland

Andreas Mödl berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.