Sued-Ost-Asienreise

Reisezeit: April 2006 - Januar 2007  |  von Elisabeth Helmich

Nepal: Aufregendes Raften am Kali Gandaki River

14.10.-16.10.

Eine 3-Tages-Rafting-Tour am Kali Gandaki steht auf dem Programm. Gemeinsam mit Giora & Evia aus Israel, David & Steve aus England, Michelle aus der Schweiz und natuerlich mit Mariska & Arco gings los. Zuerst kurze Sicherheitsanweisungen - wow - nicht ohne?!? Doch wir haben ja 2 saftykayaks dabei und unser Guide macht auch einen guten Eindruck. Und ausserdem bin ich ja auch kein Angsthase, also dann schnell los!

Gleich nach 15 min kommen little und big brother - grade 4+ - und die beiden haben's in sich!!! Arco und David haben schon genug von uns und gehen ueber board. Es macht maechtig Spass - juhu, wo ist die naechste gute Stromschnelle?

Genaechtigt wird direkt am Flussufer in Zelten. Gekocht wird von unseren Guides - ueberaschender Weise wirklich lecker. Und abends wird Karten gespielt; kennt wer das Kartenspiel "shithead" - ist echt gut und ich freu mich schon es zuhause zu spielen!

Evia war gerade am "WC" - der Helm ist das Zeichen, dass des WC gerade besetzt ist

Sonnuntergang vo Flussufer

Sonnuntergang vo Flussufer

Nach einem staerkendem Fruehstueck gehts schnell weiter. Ich hab so richtig Spass daran, spiel oefters Retter (sei es nur Evia im Boot zu halten oder ihn aus dem Wasser zu ziehen). Am Nachmittag sitz ich dann in der Front - juhu und los gehts! Es ist einfach nur genial!!!

ein super Gruppe!
David, Mariska, Michelle, Giora, Evia, meine Wenigkeit, Arco und Steve

ein super Gruppe!
David, Mariska, Michelle, Giora, Evia, meine Wenigkeit, Arco und Steve

unsere luxerioesen Unterkuenfte

unsere luxerioesen Unterkuenfte

Giora hatte die genial Idee der "Sandcouch" und Arco half brav mit!

Giora hatte die genial Idee der "Sandcouch" und Arco half brav mit!

beim abendlichen Kartenspiel in unserer Sandcouch

beim abendlichen Kartenspiel in unserer Sandcouch

Purna - unser crazy guide!
Paddle harder - PLEASE!!!

Purna - unser crazy guide!
Paddle harder - PLEASE!!!

Viel zu schnell ist auch der 3. Tag wieder um, vielleicht mach ich ja das naechste Mal die 12 Tagestour?!?

Am Abend treffen wir uns alle nochmal, gehen zuerst Essen und dann in die Bussy Bee zum Feiern - war eine echt super Gruppe - schade, dass es schon wieder vorbei ist!

alle betrunken in der Bussy Bee

alle betrunken in der Bussy Bee

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Aufregendes Raften am Kali Gandaki River

Ende April gings los Richtung Suedostasien. In den naechsten 8 Monaten werde ich Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos und Myanmar erkunden. Es wird sicher eine spannende Zeit und ich wuerde mich freun, wenn du mich dabei begleitest!
Aufbruch: 28.04.2006
China
Tibet
Nepal
Myanmar

Elisabeth Helmich berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.