The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Stradbroke Island

Bitte nicht ueber die verschiedenen Zeitformen wundern. Hab es vorher auf Papier vorgeschrieben und dann einfach abgetippt.
Stradbroke Island Die Sandinsel ist von Brisbane leicht mit Zug und Faehre zu erreichen. Dort angekommen gibt es fuer jeden interessante Dinge zu tun. Endlose Surfstraende, ruhige Seen, 4WD-Safaries, Bushwalking, Sandboarding, jede Menge Wildlife, Delfine, Schildkroeten, Mantarochen, Wale (Jun-Nov), Kayaktouren, Tauchen + Fischen. Uebernachtungsmoeglichkeiten gibt es alle vom einfachen Backpacker Hostel bis zu teuren Resorts. Bei diversen WAssersport sollte man sich schon in den kontrollierten Strandabschnitten aufhalten, denn Haie gibt's (leider) auch. Der suedliche Teil der Insel ist allerdings gesperrt. Der ist entweder Sandmiene oder Naturschutzgebiet.
Das ist zumindest das was die Reisefuehrer schreiben. Und nach 4 Wochen in Brisbane freu ich mich bald wieder etwas mehr Natur zu sehen/erleben.

North Gorge

North Gorge

23-27.11.2006 Von Donnerstag bis Montag war ich auf Straddy und hab die Ruhe genossen. Keine verrueckten von angetrunkenen bis total besoffen Cricketfans. Ruhig war es wirklich, denn teilweise hatte ich das ganze Hostel fuer mich alleine. Mit Zug/Faehre + Inselbus war es auch kein Problem bis Point Lookout zu kommen. Wobei der Bus schon recht teuer war. In Thailand bin ich fuer den gleichen Preis durchs ganze Land gefahren. Gleich nachdem ich angekommen war, bin ich Richtung Strand. Davon gibt's ja hier viele. Zum in der Sonne liegen und faulenzen sind sie alle gut, fuer eine kurze Abkuehlung auch. Mit schnorcheln wird es aber eher nix, da mir dafuer die Wellen zu viel und das Wasser zu kalt ist. Naja, man sollte niemals nie sagen. Ich hab ja noch 2 Tage.

Deadmans Beach

Deadmans Beach

Inzwischen bin ich den Gorgewalk - Walkway an der Kueste mit vielen Lookouts - lang und hab dabei auch Schildkroeten und Delfine gesehen. Auf dem Fotos erkennt man allerdings nur dunkle Punkte. Aber auf dem Felsen zu sitzen und nur das Wasser zu beobachten ist herrlich. Da bin ich jedesmal wieder froh z.Z. nicht in Deutschland zu sein und mir den A*** abzufrieren. Wenn ich nicht auf der "Suche" nach Schildkroeten, Delfinen + Mantarochen (die Walsaison ist schon vorbei) war, lag ich eigentlich nur am Strand. Ich glaub da ist keine genauere Beschreibung notwendig, sobald ihr die Fotos seht. Jenachdem wie sich mein Hals nachher anfuehlt (Auswirkung der AirCondition in Brisbane) werd ich mich evtl. im Sandboarden versuchen. Sollte mir das doch zu anstrengend sein - ich muss ja erst die Buene raufklettern - werde ich wohl heute Nacht am Strand auf die Suche nach eierlegenden Schildkroeten gehn.

Morgen frueh muss ich Straddy dann wieder verlassen. DAs ist zwar schade, aber dafuer warten die Noosa Everglades auf mich. Und, zugegebenerweise, ein billiger Supermarkt. Denn das hab ich vorher nicht ganz bedacht, aber beim naechsten Mal, wenn ich laenger als einen Tag auf eine Insel fahre, bin ich schlauer und geh vorher einkaufen.

einer der Sonnenuntergaenge

einer der Sonnenuntergaenge