The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Ich darf hier bleiben...

15.06.2008 ...zumindest voruebergehend bis Ende des Jahres.

In der letzten Woche hab ich alles in Bezug auf mein Studentenvisa geklärt. Das hab ich jetzt schwarz auf weiss vor mir liegen. Freu
Das bedeutet nicht nur, dass ich bis zum 28.December ganz offiziell Student bin und bis dahin Zeit habe unser Partnervisa zu organisieren, sondern auch das ich ab sofort wieder arbeiten darf.
Das war eigentlich das wichtigste was es zu berichten gab. Jetzt muss ich nur noch meinen Flug nach Deutschland umbuchen...

Ausserdem haben wir uns eine neue Camera gekauft. Die Idee war ja schon länger da, aber ich hab halt immer gemeint: nee zu teuer. Aber in Ebay haben wir die neue Olympus SP 570 SZ für 250$ unter dem Verkaufspreis gesehen...Wichtigstes Merkmal 20x optical Zoom = ziemlich beeindruckend. In Kombination mit dem Digitalzoom = fast ein Fernglas. Ein paar Versuchsfotos/Übungsfotos folgen bald (wenn hier die Sonne mal wieder scheint)

wie versprochen ein paar Fotos...auch wenn die Sonne noch nicht geschienen hat...

das kennt ja wohl jeder

das kennt ja wohl jeder

eine Panoramafunktion - die ich allergings noch net ganz behersche

eine Panoramafunktion - die ich allergings noch net ganz behersche

hier umso deutlicher sichtbar, aber trotzdem interesant

hier umso deutlicher sichtbar, aber trotzdem interesant

© Kathleen Pinkert, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Ich darf hier bleiben...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ok, das ist etwas übertrieben. Die Welt ist schon genug, aber Deutschland ist zu wenig. Stimmt ihr mir doch zu?! Also los soll es gehn am 6.10.2006 über London und Thailand nach Australien. Anschließend weiter nach Neuseeland...was zwischendrin und hinterher noch kommt...da lass ich mich überraschen.
Details:
Aufbruch: 06.10.2006
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Thailand
Weltweit
Großbritannien
Australien
Neuseeland
Fidschi
Singapur
Melaka
Deutschland
Hongkong
Der Autor
 
Kathleen Pinkert berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.