The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Hervey Bay - Brisbane

28.07.-02.08.2007 Was macht man in Hervey Bay? Genau - Fraser Island. Ich war zwar schon zwei mal da und wollte mir das Geld eigentlich sparen. Aber Steffi hat echt alles getan damit ich mit komme. Fraser ist immer wieder schoen, auch wenn man die Highlights schon kennt. Diesmal hatte ich Glueck - ich nenne es jedenfalls so - dass ich recht oft fahren konnte. Meistens will ja jeder mal - was ja auch nur fair ist - aber die Wuensche sind ausgeblieben. Evtl. lag das auch daran, dass wir einen ziemlichen Schrotthaufen bekommen hatten. Zumindest war die Gangschaltung ziemlich hin (2.sehr geraeuschvoll, 4.fast nie), bei der 4WD Schaltung war auch Geduld gefragt und das Auto hatte nen Linksdrall, der auf der Insel aber relativ egal war.

Maheno Wreck

Maheno Wreck

Lake McKenzie, Uebernachtung mit vielen Dingos, an Eli Creek, Maheno Wreck vorbei den Strand hoch bis Indian Heads, Champagne Pools, dingofreie Nacht, Lake Wabby zurueck zum King Fisher Resort. Das war unsere Route.
Von den Champagne Pools aus haben wir auch gesehn, waswir hofften von Indian Heads zu sehn. Richtig, es ist fast August und somit Walsaison. Ok, er war weit draussen - also leider keine Beweisfotos - aber er war paar mal aufgetaucht und die Fontaene machte es komplett. Ausserdem sind auf der Rueckfahrt fast direkt neben der Faehre einige Delfine aufgetaucht.

Dingo

Dingo

Wieder zurueck im Hostel gabs erst mal eine heisse Dusche, denn die Naechste waren recht kalt. Tags drauf sind wir eine Strasse in der Naehe der Kueste lang und ich hab Steffi den Carlo Sandblow in Rainbow Beach gezeigt. Hat man einen 4WD kann man bis Noosa 50km am Strand lang fahren. Da ich aber nur einen kleinen, alten Mitsubishi habe, blieb uns nix anderes als im grossen Bogen der Strasse zu folgen. Noosa ist ein netter Ort mit viel Wasserwegen, guten Einkaufsmoeglichkeiten - die Steffi auch gut genutzt wurden - sowie einen Nationalpark. Da war das Wildlife noch mal auf unserer Seite. Denn da haben wir 2 Koalas gesehn und einer davon war auch wach. Die sind einfach nur niedlig und wenn sie grad am rumklettern + fressen sind...umso besser.
Nachdem wir Noosa verlassen hatten, ging es direkt nach Brisbane zu Steffis Bekannten, wo ich mich auch ein paar Tage mit einquartieren konnte/durfte. Danke noch mal dafuer. Auch fuer die Kletterstunde, auch wenn ich in der Haelfte aufgegeben habe.

Highway for 4WD

Highway for 4WD

Nach langen hin + her ueberlegen hab ich jetzt beschlossen, dass ich die Rego von meinen Auto doch noch mal verlaengere und auf eine Cattle Station gehe. Also wenn ihr demnaechst nicht so viel von mir hoert, dann liegt es daran, dass ich dort keinen Empfang oder Internetanschluss habe.