The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Weihnachten Barrington Tops NP

28.12.2007

Nach recht langer Zeit mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Wer sich etwas auf der Landkarte von Australien auskennt, kann es dem Titel schon entnehmen, dass ich z.Z. in Sydney bin. Hier hatten wir auch verschiedene Shows (Christmas Carols in Domain, Homebake, Gladiators) aber Weihnachten selbst wollten wir dann doch die Großstadt verlassen.

Unser Haus

Unser Haus

Nach etwas Internetrecherche hatte ich ein Haus/Huette auf einer Farm nähe des Barrington Tops NP gefunden. Dort haben wir die meiste Zeit der 2,5 Tage mit DVDs schaun oder einfach nix tun verbracht. Da es den ersten Tag fast durchgehend geregnet hat, konnte man auch fast nix anderes tun. Aber da es sowieso eine erholsame, faule Zeit sein sollte, war das nicht weiter schlimm. Tags drauf - als es wieder trocken war von oben - waren wir auf einer kurzen "Sightseeing Runde". Mit anderen Worten, wir sind dem dirt track - also einer typischen, unasphaltierten Strasse - weiter in den Barrington Tops Nationalpark gefolgt. Dort sind wir auf den Mt Allyn hoch (gefahren natürlich), um ein paar Fotos zu machen. Fuer diverse Bushtracks war es dann doch noch zu nass. Wieder zurück in unserer Huette folgten u.a. weitere James Bond DVDs. Am 27.12. mussten wir dann wieder zurück nach Sydney, da Silvester nähr rückte und deshalb die Arbeit rief.

Barrington Tops NP

Barrington Tops NP

Silvester waren wir am Bondi Beach in Sydney. Obwohl ich nach 4 Wochen nur Regen und grauen Himmel fast nicht mehr dran glaubte hat sich der blaue, australische Himmel wieder gezeigt. Da hab ich dann die Chance genutzt etwas in der Sonne zu liegen. Wobei ich selbst - wenn man nicht eh schon dort ist - nicht extra hingehn würde. Die Menschenmassen sind einfach nicht mein Fall, wenn dein nächster Nachbar fast mit auf deinem Handtuch liegt.
NYE war dort eine Dance Party mit 15000 Leuten mit Groove Armada als Hauptact. Mitternacht gab es auch ein kurzes, offizielles Feuerwerk. Von den weltberühmten am Sydney Hafen hab ich nix mit bekommen. Aber mit den Millionen Zuschauern dort, macht es meiner Meinung nach nicht wirklich viel Spass, wenn man niemanden privat mit einem Boot kennt....