The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Devenport (Auckland)

29.03.2009 Nachdem ich ein paar Tage einfach faul war und nix weiter erwähnenswertes getan hab, war ich gestern wieder etwas aktiv. Mit der Fähre bin ich nach Devenport rüber - quasi einmal übers Wasser an die gegenüberliegende Seite von Auckland City. Obwohl nur wenige Kilometer von der City entfernt ist der Vorort um vieles ruhiger und hat wesentlich mehr Natur zu bieten. Die empfohlene Walking Tour geht via Victoria Road zum Mount Victoria, weiter zum Cheltenham Beach und North Head, bevor es wieder am Wasser entlang zurück Richtung Fähre geht. Mount Victoria and North Head sind beides - wie solls auch anders sein - alte Vulkane und man hat einen Superausblick von oben. Oben angekommen musste ich mich erst mal ne Runde hinsetzen und ausruhen...jaja, wie die alten Leute. Mt Victoria's Anstieg ist zwar nicht sehr lang dafür aber ganz schön steil und anstrengend, zu Fuss jedenfalls.

Blick zur City

Blick zur City

North Head hat oben einige unterirdische Tunnel and andere Überbleibsel vom WW II, da dort aber gerade ne Hochzeit war, hab ich die Leute alleine gelassen. Zwischen den Anstiegen war der Beach perfekt zum relaxen. Einfach nur bissel in der Sonne sitzen und auf die Inseln gucken...

Chatenham Beach + North Head

Chatenham Beach + North Head

© Kathleen Pinkert, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Devenport (Auckland)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ok, das ist etwas übertrieben. Die Welt ist schon genug, aber Deutschland ist zu wenig. Stimmt ihr mir doch zu?! Also los soll es gehn am 6.10.2006 über London und Thailand nach Australien. Anschließend weiter nach Neuseeland...was zwischendrin und hinterher noch kommt...da lass ich mich überraschen.
Details:
Aufbruch: 06.10.2006
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Thailand
Weltweit
Großbritannien
Australien
Neuseeland
Fidschi
Singapur
Melaka
Deutschland
Hongkong
Der Autor
 
Kathleen Pinkert berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.