The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

North Arm Cove

21.-27.12.2006 Nach einer unbequemen Nacht im Flughafen von Brisbane - ich hatte die Wahl zwischen im Flughafen uebernachten oder ca. 40-50$ fuer ein Taxi zu bezahlen - bin ich morgens in Newcastle angekommen. Dort hat mich Andrew abgeholt. Ihn kannte ich von meinem ersten Jahr in Australien. Weihnachten wollte ich dann noch lieber mit Leuten die ich kenne verbringen und nicht in irgendeinem Hostel.

North Arm Cove - direkt vor der Haustuer

North Arm Cove - direkt vor der Haustuer

North Arm Cove ist ein kleiner Ort 60 km noerdlich von Newcastle in der Port Stephens Bay. Das Haus seiner Eltern ist direkt an einem Auslaeufer der Bucht. Gestern hab ich hier auch Delfine spielen sein. Direkt vor der Haustuer, das hat man auch nicht ueberall. Port Stephens ist ein sehr beliebtes Ziel fuer Wochenendausfluege von Sydney (knapp 200 km). Das Gebiet ist bekannt fuer seine schoenen Straende, verschiedene Wasseraktivitaeten, die Delfine, sowie Bushwalking, Wildlife und die Nationalparks in der Naehe. Andrew hat mir am ersten Tag die noerdliche Seite der Port Stephens Bay gezeigt. Tea Gardens, Hawks Nest und Myall Lakes National Park. Der Myall Lakes NP ist das groesste "Coastal Lake System" in New South Wales und ist ideal fuer Wassersport, sowie ein wichtiger Standort fuer Wasservoegel. Es gibt viele Bushwalks und auf der anderen Seite der Duenen ist der Strand. Fuer mich war es sein schoener, erholsamer Tag.

Kookaburras im Myall Lakes NP

Kookaburras im Myall Lakes NP

Nachdem wir am naechsten Tag ein paar Wege erledigt hatten - u.a. hab ich mein Weihnachtspaket von der Post geholt - sind wir Richtung Barrington Tops National Park losgefahren. Der National Park ist World Heritage Area und liegt etwas landeinwaerts und alleine die Fahrt dahin fuehrt durch wunderbare Landschaften. Gruene Huegel, einzelne Farmen und Kuehe auf der Strasse. Gecampt haben wir an einer Stelle die Ladies Well heisst. Das gehoerte noch zum State Forest (weniger geschuetzt) und deshalb war es auch erlaubt ein Campfeuer zu haben und Camping ist fast ueberall erlaubt. Nach Sonnenuntergang sind wir auf "Wildlifesuche" gegangen und haben einige Pauma Wallabies, Pademelons (kleinere Kaengarooart) und Fire Flies gesehen. Die Fire Flies sind Fliegen, die nachts leuchten. Ausserdem soll es dort viele Koalas geben, die wir allerdings nicht gefunden haben. Wenn man nix gegen kaltes Wasser hat, ist der Fluss dort wunderbar zum schwimmen. Mir war's aber zu kalt. Da das Wetter nicht so gut war, sind wir dann langsam wieder zurueck gefahren.
Das Datum sagt, dass Weihnachten ist. Aber so fuehlt man sich hier nicht. Ok, diesmal ist nicht ganz so heiss (es regnet sogar vor sich hin) wie vor 3 Jahren in Leeton, aber Weihnachtbaeume sehen auch bei 20Grad eigenartig aus. Heut morgen waren wir in der Kirche gewesen. Die Story ist zwar die gleiche, aber trotzdem ist es anders. Ansonsten ist der groesste Unterschied zu Deutschland, dass Weihnachten (inkl. der Geschenke) hier erst am 25.12. ist. Am Boxing Day - das Wetter war wieder besser -waren noch einige Leute mehr zu Besuch da und zu essen gab es viel zu viel. Heute waren wir am Jimmys Beach relaxen. Bei den Blick auf meinen Bauch sogar etwas zu lange, denn da ist es mehr rot als braun geworden. Jetzt denken wir gerade darueber nach, wo unser "Roadtrip" von hier nach Adelaide lang geht.

Barrington Tops NP

Barrington Tops NP