The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Thailand - Phuket

16.04.2008 Nachdem ich gute 12 Stunden mit Fähre, Bus, Minibus oder warten verbracht hatte, bin ich Abends 9 Uhr in Phuket angekommen. Hier hab ich meine Cousine Yvette und Mirko getroffen - die ersten Familienmitglieder seit ich Deutschland verlassen habe.

Karon Beach

Karon Beach

Da die beiden am Karon Beach übernachtet haben bin direkt dorthin. Nach einen Geburtstags-/Willkommensessen bin ich dann doch erst mal recht ko ins Bett gefallen. Um es jetzt etwas kürzer zu machen...die meiste Zeit/Tage haben mit dem "typischen Urlauber Dasein" verbracht. D.h. wir waren in Karon am Strand oder "shoppen" bzw. ähnliche Dinge. Einen Abend sind wir mit dem TukTuk nach Patong Beach gefahren, was der nächste Strandabschnitt ist. Dieser ist noch viel "berühmter" für einkaufen und Partys. Es war ganz interessant das mal mit gesehen zu haben, aber gleichzeitig waren wir froh, dass wir weit genug weg von der Hektik unser Bett hatten.

Elefant

Elefant

Wenn man schon in Thailand ist, muss man natürlich auch mal das Festland verlassen, um die typische Inselwelt zu sehen und die Möglichkeit zum Schnorcheln nutzen. Nachdem ich mich dazu etwas umgeschaut hatte, hatten wir am Ende 2 verschiedene Möglichkeiten. Einmal mit einen ganz normalen Touristenboot z.B. nach Koh Phi Phi fahren und dort die berühmte Maya Bay (Leonardo DiCaprio - "The Beach" lässt gruessen) sehen. Allerdings zusammen mit ca. 5000 anderen Touristen und 500 Booten...Im Vergleich dazu hab ich durch Zufall rausgefunden, dass wir auch eine Tour auf eine Insel private Insel machen konnten. Lone Island befindet sich wirklich im Privatbesitz von irgendjemanden und es haben nur wenige Leute Zugang. U.a. ein Kiwi, der dort eine Art Camp aufgebaut hat und hin und wieder ein paar Partys veranstaltet. Für den gleichen Betrag (wie für überfüllte Koh Phi Phi Touren) hatten wir so einen Trip nach Lone Island. Dabei war auch die Fahrt zur benachbarten Coral Island zum schnorcheln und eine Nacht Camping plus diverses Essen.

Sunset at Karon

Sunset at Karon

Freitag morgen sind wir also zum Treffpunkt und zum Pier. Dort wurde unser Longtailboot erst mal ne ganze Weile mit verschiedenen Sachen für eine geplante Party geladen. Nachdem das erledigt war, waren wir 20 Minuten später auf Lone Island, alles kam wieder raus aus dem Boot und wir sind weiter nach Coral Island. Zuerst waren wir in einer Bucht schnorcheln. Jede Menge kleine, bunte Fische - wie auch später direkt vom Strand aus. Dort wurden sie allerdings angefüttert. Und das alles in angenehm warmen Wasser macht schon Spass. Das einzig Ärgerliche war, als ich hinterher gesehen habe, dass meine Unterwasserkamera undicht war.
Anschlissend sind wir wieder zurück nach Lone Island, wo wir den Rest des Tages tun du lassen konnten, was wir wollten. Also die meiste Zeit über am Strand im Schatten liegen und nix tun oder im Wasser sitzen und nix tun. Abends gab es an für meine und Yvette's Geschmacknerven leicht zu scharfes Essen - Mirko macht das ja nix aus. Nach einen faulen Abend sind wir dann irgendwann ins Zelt. Und wie es mein Glück wollte, bin ich mitten in der Nacht von Regentropfen aufgeweckt worden. Ich hätt mal gleich mein Zelt unters Dach stellen sollen, so wie Yvette + Mirko...So hab ich halt nachts meine Luftmatratze ins trockene gebracht. Davon abgesehen hatte ich aber eine gute Nacht Schlaf, verglichen zu den anderen beiden. Den war es etwas warm in natürlicher Umgebung ohne künstliche Klimaanlage. Da der Himmel nicht so toll aussah am morgen und Yvette sich ausserdem nach einer Dusche - die gabs da ja nicht - gesehnt hat, sind wir mit dem ersten Boot morgens um neun schon wieder zurück. Sonst hätten wir theoretisch noch den ganzen Tag da verbringen können.
Wieder zurück hiess es dann für mich allerdings wieder Tasche packen.

Coral Island

Coral Island