The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Sydney

18.09.2007 Sydney ist mit ueber 4 Millionen Einwohnern die groesste und aelteste Stadt in Australien, um einen der spektakulaersten Haefen der Welt gebaut. Heute durch das Opernhaus und die Harbourbridge sofort erkennbar. Das sowie viele gruene Parks, nette Vororte, Straende, gute Shoppingmoeglichkeiten, attraktives Nightlife, nah gelegene Nationalparks und der Zoo - mit dem wahrscheinlich besten Ausblick weltweit - macht Sydney zu einer der schoensten Staedte auf unseren Planeten.
Ok, genug allgemeine Infos. Man muss es sowieso selbst sehen, um zu beurteilen.

das kennt wohl jeder

das kennt wohl jeder

Ich bin seit dem Wochenende hier und werde wohl auch die naechsten 4 Wochen hier bleiben. Durch Vitamin B - wie man in Deutschland sagt - hab ich auch schon einen Job. Das ist auch ganz gut so, denn der einzige Nachteil an Sydney ist, es ist alles recht teuer. Wenn man auf Paddys Market ist, ist aber das Gegenteil der Fall. Es ist schwer nix zu kaufen. Das ist ein grosser Markt Do-So und man kriegt echt alles. Von den typischen Touristenfotos abgesehen, hatte ich Glueck, dass mich jemand zum Royal Nationalpark mitgenommen hat. Dieser NP etwas suedlich mit vielen Bushwalks, Straenden und Campingmoeglichkeiten war der erste Nationalpark in Australien.

Royal Nationalpark

Royal Nationalpark

08.10.2007 Hier wieder ein kurzes Lebenszeichen...viel mehr ist es auch nicht. Mein Tagesablauf laesst momentan nicht viel mehr als arbeiten und schlafen im Wechsel zu. Selbst wenn mir die Tage manchmal schon recht lang vorkommen...fuer die Reisekasse ist es gut. Im grossen und ganzen kann ich mich aber nicht beschweren. Vorher weiss ich fast nie was kommt, meistens schwankt es zwischen Licht oder Buehne. Wer die Footy Show letzte Woche gesehn haben sollte...die haben wir auch aufgebaut. Die letzten Tage hab ich bei der Automesse verbracht. Ich kann es teils nicht nachvollziehen, was die Haendler alles wollen nur damit die Autos in einem besseren Licht erscheinen. Naja, autobegeisterte junge Maenner werden das wohl anders sehn. Ok, manche Tage sind recht eintoenig, aber das ist ja bei jeden Job so.

In ein paar Tagen werd ich mir die Blue Mountains anschaun und dann gibt es wieder interessantes zu berichten.

Fledermaeuse im Botanic Garden

Fledermaeuse im Botanic Garden

11.10.2007 Die Giraffen im Taronga Zoo haben wahrscheinlich den besten Ausblick aller Giraffen weltweit...

Taronga Zoo

Taronga Zoo