The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Roadtrip North Arm Cove-Sellicks Beach Part1

28.12.2006 - 31.12.2007 Kurz nach Weihnachten sind wir gestartet auf unseren Roadtrip. Die Kurzfassung: Ca. 3000 km durch 3 Bundesstaaten und 2 Zeitzonen von North Arm Cove (Ostkueste NSW) nach Sellicks Beach (suedlich von Adelaide/SA) in 10 Tagen.

Koala Hospital Port Macquarie

Koala Hospital Port Macquarie

Da auf dem Highway weihnachtszeitbedingt etwas mehr Verkehr war sind wir ueber kleinere Strassen Richtung Norden - ja Norden - gefahren. Nochmal an der oestlichen Seite des Barrington Tops NP vorbei. Eigentlich sollte das unser Ziel fuer die erste Nacht sein, aber wegen der Menschenmassen sind wir weiter. Von Glocester zur Kuesteueber North Haven, Bonny Hills, Lake Cathie nach Port Macquarie. Dort wollte ich ins Koalahospital. Die Koalas find ich sowieso suess und dort kann man dehnen helfen bzw. erfaehrt was man tun soll, wenn man einen verletzten findet. Wer mehr Infos darueber moechte: www.Koalahilfe.de ist die Seite, die ihr besuchen muesst. Es ist auch moeglich einen Koala zu adoptieren.

Da Port Macquarie genauso ueberlaufen war wie der Barrington Tops NP waren wir kurz davor irgendwo am Strassenrand unser Zelt aufzubauen. Durch Zufall haben wir den Queens Lake State Forest gefunden. Nach ein paar Kilometern dirt road waren wir an dem See. Der beste Spot dort (die Picnic Area) war leider schon besetzt. Deshalb sind wir einen kurzen abenteuerlichen Treck gefolgt. Inzwischen bereue ich es, dass wir kein Foto davon haben. Wahrscheinlich haetten es sich einige 4WD-Fahrer anders ueberlegt. Fakt ist Andrew's normales Auto hat es geschafft. Am naechsten Morgen haben uns die Cicadas ziemlich zeitig geweckt und wir haben uns beeilt da raus zu kommen. Ich hatte nie gedacht, dass Insekten soviel Krach machen koennen. Die tun richtig weh in den Ohren.
Wir sind den Oxley Highway von Warchoupe in westliche Richtung. Wollten eigentlich in den Werrikimbe NP, aber da war die "Strasse" zu schlecht. Der National Park ist etwas "ab vom Schuss", World Heritage listed und soll sehr schoen sein. So sind wir weiter an den Tia Falls vorbeizu den Apsley Falls. Dort haben wir auch die Nacht verbracht. Und gleich hinter unserem Zelt waren die Kangaroos. Nach einer ruhigen Nacht sind wir weiter sind wir recht spaet gestartet. Ein kurzer Stop zum Einkaufen in Tamworth, sowie ein Foto von der 12m hohen goldenen Gitarre. Tamworth ist die "Country Music Capital of Australia" und wenn man ausserhalb der Festivalzeit dort ist, ist nicht viel zu tun. Unser naechstes Ziel war der Warrumbungle NP. Dort hab ich die meisten Kangaroos bisher gesehen. In dem NP sieht man die meisten "Attraktionen" leider nur,wenn man die Walking Tracks verfolgt. Und da waren wir zu faul dazu. Wenn man dort campen moechte, muss man in die sog. Camping Areas, anstatt irgendwo einen Spot zu suchen. Camping Area ist ja noch ok, aber fuer fast 20 $ war uns das zu teuer. Da die Sonne langsam unter ging mussten wir uns beeilen,was anderes zu finden. Irgenwo in eine unsealrd road abgebogen haben wir unser Zelt aufgebaut. Soweit alles ok. Haken war nur,dass wir uns ein trockenes Flussbett (schoen windgeschuetzt)ausgesucht hatten und halb vier nachts fing's an zu regnen. Zwar nicht sehr stark, aber man weiss ja nie was 10 km weiter ist. Deshalb sind wir vorsorgshalber paar Meter weiter.

Warrumbungle National Park

Warrumbungle National Park

Nach dieser unterbrochenen Nacht sind wir am naechten Tag hauptsaechlich gefahren. Urspruenglich dachte ich, dass wir Silvester in Leeton sind. Nachdem ich erfahren habe, dass da niemand da ist und danach besser ist, mussten wir uns ueberlegen, wo wir New Year verbringen wollten. So sind wir ueber Gilgandra, Dubbo, Parkes, Condoblin nach Lake Cargelligo. Ein kleiner Ort an einem See mitten im Nix. Da ja Silvester war und ich keine wirkliche Dusche unterwegs gefunden hatte, hatten wir uns ein Motelzimmer geleistet. Silvester zu zweit ohne viel Aktion und Feuerwerk zu verbringen ist auch eine Erfahrung die nicht jeder hat.

Kangaroos along the street

Kangaroos along the street