The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Xmas/ New Year 2008

22.12.2008 Dieses Jahr haben wir es geschafft, dass ich uns einen unechten, wiederverwendbaren Weihnachtsbaum angeschafft habe...und in Brisbane sind wir auch...

Unser ca. 15$ Weihnachtsbaum

Unser ca. 15$ Weihnachtsbaum

Da Cliff ja 4 Schwestern hat und es daher kompliziert ist alle zur gleichen Zeit in den gleichen Ort zu bringen findet das "Familienweihnachten" immer eine Woche frueher statt. Da gab es also die ersten Geschenke. Diesmal bei Helen an der Gold Coast.

Ansonsten faellt mir momentan nicht so viel neues ein...aber ich werde euch mit Fotos von Silvester direkt am Opernhaus Sydney versorgen, wenn das neue Jahr da ist.

Achja, ich mache jetzt noch mein RSA (responsible serving of alcohol) damit ich in Zukunft doch evtl nen Barjob finde, verruebergehend zumindest.

03.01.2009 Jetzt ist es wieder an der Zeit sich daran zu gewoehnen eine neue Jahreszahl zu schreiben. Wir waren wie erwaehnt wieder in Sydney, aber diesmal im Operahaus. Cliff war da fuer eine Party zustaendig. D.h. bedeutete aber auch, dass wir dadurch direkten Zugang zu den Balkon vom Operahouse hatten und somit eine Erste-Reihe-Platz fuer das Feuerwerk ohne mit den Menschenmassen zu kaempfen...

Menschenmassen - bereits 15 Uhr nachmittags

Menschenmassen - bereits 15 Uhr nachmittags

Sydney Skyline

Sydney Skyline

Spaeter gab es dann das Family Firework um 21 Uhr bevor es dann Mitternacht richtig losging. Und zwischendurch darf man natuerlich die ganzen, bunt-beleuteten Boote nicht vegessen.
Da muss ich schon zugeben, dass der Sydney Harbour die TopLocation ist fuer Orte wo man Neujahr verbracht haben sollte. Es schaut natuerlich viel besser aus als auf den Fotos.

Gurrumul

Gurrumul