The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Ankunft in Australien

Nach reichlich 2 Wochen Reisen durch Thailand bin ich jetzt wieder in Australien angekommen.
Nach ca. 4 Stunden mit der Faehre bis nach Suratthani hab ich dann auf den Nachtbus gewartet und fruehmorgens wieder in Bangkok angekommen.
Um halb sechs frueh war sogar die Khao San Road noch ziemlich menschenleer. Ein paar Taxifahrer, die auf Kundschaft hofften und ein paar, die den Weg zu ihrer Unterkunft offenbar nicht mehr gefunden haben.
Fuer mich war es gar nicht so einfach, diesmal in Bangkok nicht billig einzukaufen. Mein Rucksack ist ja schon viel zu voll.
Irgendwann war ich dann am Flughafen und auf dem Weg nach "Down Under". Wie natuerlich zu erwarten war, war der ganze Flieger voll, sodass es mit schlafen schlecht aus sah. Dazu kam dann, dass das InFlightEntertainment System nicht mehr wollte.
In Sydney wurde aus einem kurzem Zwwischenstopp dann doch ein laengerer. Zum einen war die Maschine zu spaet angekommen, dass es schon 2 Stunden Delay gab und nachdem wir dann doch irgendwann drin sassen, durften wir 30 Minuten spaeter wieder aussteigen. Grund dafuer war ein defektes Triebwerk. Das hiess dann Gepaeck einsammeln, zum Domestic Terminal fahren und wieder warten bis der Ersatzflieger soweit war. Wenigsten gab es 15 Dollar Gutschein.

In der Zeit habe ich das Hostel angerufen, wo ich eigentlich bleiben wollte und meinen AirPort PickUp auf spaeter legen. Zu meiner Ueberraschung hatten die meine Buchung aber gar nicht...