Um die Welt in 6 Monaten Claudio Badura & Maite Villoria

Reisezeit: November 2006 - Mai 2007  |  von Maite Villoria & Claudio Badura

Anfang November 2006 werden wir unsere 6 monatige Weltreise starten. Zurzeit sind wir noch an der Reiseplanung. Unsere geplante Route ist Zürich-San Francisco - Napa Valley (California)- Guatemala - Honduras(Karibikinseln Roatan oder Utila)- Peru (Cuzco - Macchu Picchu -Arequipa)- Bolivien (Titicaca See-La Paz - Salar de Uyuni) - Chile (Atacama Wüste-Patagonien) - Thaiti- Morea (Südpazifik) Neuseeland - Hongkong - Nordindien - Nepal

Reisevorbereitungen

Wir sind nun schon seit einiger Zeit mit unseren Reisevorbereitungen beschäftigt. Am 3. November 2006 geht es los, d.h. in 3 Wochen starten wir unsere Weltreise. Zuerst geht es nach Kalifornien wo wir Bekannte besuchen werden im Napa Valley.

Heute ist der 20. Oktober 2006 und es dauert nur noch 2 Wochen bis unsere grosse Reise startet. Dieses Wochenende werden wir unsere Rucksäcke probepacken. Wir müssen sehr gut packen da wir ja alles auf unserem Rücken tragen müssen, zudem nehmen wir noch eine Zeltausrüstung mit. Heute werde ich noch zu Gisela Treichler in den Travel Book Shop nach Zürich fahren um Reiseführer zu kaufen und mir noch einige Tipps geben lassen. Gisela hat schon seit 30 Jahren ihren Laden am Rindermarktweg im Zürcher Niederdorf und hat fast die ganze Welt bereist, als Teenager habe ich ein Buch das sie und Ihr Partner geschrieben hat gelesen: Der billigste Trip nach Indien. Damals (ich war 16 Jahre alt) hat mich die Reiselust bereits schon gepackt. 2 Jahre später ging ich dann auf meine erste Reise nach USA, darauf folgten noch 2 in die USA und in den folgenden Jahren sind noch so einige dazugekommen. Reisen ist meine grosse Leidenschaft und darum freue ich mich (diesmal zusammen mit Maite) wieder auf eine abenteuerliche Reise zu gehen. Wir werden ganz einfach (als Backpacker) reisen und zwischendurch uns vielleicht mal den Luxus von einem besseren Ort gönnen. Wir haben zwar ein grosses Programm aber wir werden uns auf wenige Orte oder Regionen in den einzelnen Ländern beschränken. Wir wissen ungefähr wo wir hinwollen werden uns aber vor Ort spontan entscheiden wie, wo was und wann. Wir werden sicher auch auf dieser Reise wieder viele nette Leute zu treffen mit dennen wir schöne Erlebnisse haben und die uns auch wertvolle Tipps geben können.

Du bist hier : Startseite Amerika USA die USA: Reisevorbereitungen

Aufbruch: 03.11.2006