Um die Welt in 6 Monaten Claudio Badura & Maite Villoria

Reisezeit: November 2006 - Mai 2007  |  von Maite Villoria & Claudio Badura

Neuseeland: Rundreise Suedinsel 3. Woche

Inzwischen sind wir schon seit 3 Wochen auf unserer Rundreise auf der Suedinsel in Neuseeland und wir haben schon 4000 km mit unserem Mazda Familie zurueckgelegt. Am Anfang unserer 3 Reisewoche sind in Te Anau angekommen einem kleinen Ort mit einem wunderschoenen See mit dem gleichen Namen. In Te Anau haben wir 1 Nacht auf dem Zeltplatz uebernachtet und sind am naechsten Tag weiter Richtung Milford Sound. Die Strecke von Te Anau zum Milford Sound ist wunderschoen und in unserem Reisefuehrer steht das diese Strasse zu den schoensten der Welt gehoert. Bevor wir durch den Homertunel gefahren sind haben wir dort auf dem Parkplatz einen Halt gemacht um die schoene Berglandschaft zu geniessen und einen Keapapagei zu fotografieren der dort sich furchtlos den Touristen naeherte. Manchmal soll es sogar vorkommen das diese Papageien an den Gummis der Autoscheiben nagen zur Erheiterung der Touristen und zum Verdruss der Wagenbesitzer.

Die Fahrt durch den Tunnel war ziemlich dunkel da er kaum beleuchtet war und die Strasse im Tunnel hatte einige Loecher. Nun wir sind heil auf der anderen Seite herausgekommen und wurden wieder mit schoener Berglandschaft belohnt. Wir kamen einen Tag frueher als geplant beim Milford Sound an um 14.30 Uhr und da es nicht mehr viel Touristen hatte konnten wir umbuchen auf dass 15.00 Schiff einen Tag frueher als geplant. Die Fahrt durch den Milford Fiord war sehr schoen, jedoch nicht so umwerfend wie wir es uns vorgestellt haben. Das tollste war der Halt bei einem grossen Wasserfall von dem man sich sprichwoertlich abduschen lassen konnte wenn man ganz vorne beim Schiffsbug war. Als wir wieder zurueck an Land waren fuhren wir noch gleichentags zueruck und weiter bis nach Invergargill dadurch konnten wir einen Tag gewinnen sassen dafuer aber auch recht lange im Auto aber die Landschaft war so schoen, dass es uns nicht stoerte. In Invercargill kamen wir spaet abends an und uebernachteten dort auf dem Zeltplatz. Am naechsten Tag fuhren wir auf einer wunderschoenen Strecke teilweise der Kueste entlang bis nach Dunedin. Dunedin ist eine schoene Stadt mit schottischem Einfluss. Vor Dunedin hat es einige wunderschoene Strande. Weiter unten koennt ihr ein Foto sehen wo ich an einem dieser Straende bin.

In Dunedin haben wir auch eine Nacht uebernachtet wie immer auf dem Top Ten Zeltplatz. Dort hatten wir einen 72 jaherigen Englaender getroffen mit Hoergerat und Herzschrittmacher, der 7 Wochen mit seinem Fahrad in Neuseeland rumreiste !!

Am naechsten Tag sind wir auf die Halbinsel Otago die landschaftlich sehr schoen ist und wollte Albatrose und Pinguine sehen. Leider musste man teuer Eintritt bezahlen um das zu sehen, daher entschlossen wir uns nach einem kurzen Aufenthalt weiterzureisen Richtung Geraldine in der Provinz Canterburry wo wir dann am naechsten Tag ein Riverrafting auf dem Rangitata River gemacht haben. Die Fotos dazu seht ihr im separaten Kapitel dazu.

Lanschaftsbild auf dem Weg zum Milfordsound

Hier einige Robben auf den Felsen am Faulenzen

Hier einige Robben auf den Felsen am Faulenzen

Es hat 60 Mio Schafe in Neuseeland

Es hat 60 Mio Schafe in Neuseeland

Diesen Velofahrer habenwir unterwegs getroffen, es hat viele, die Neuseeland per Velo bereisen.

Diese Rehherden sieht man immer wieder in Neuseeland, sie sind jedoch eingehagt

Diese Rehherden sieht man immer wieder in Neuseeland, sie sind jedoch eingehagt

Hier noch ein paar Schafe von etwas naeher

Hier noch ein paar Schafe von etwas naeher

Lake Manapouri

Lake Manapouri

Diese schoene Landschaft befindet sich auf der Strecke von Te Anau zum Milford Sound, eine der schoensten Strassen der Welt.

Am Anfang der Westkueste ist die Landschaft wunderschoen

Am Anfang der Westkueste ist die Landschaft wunderschoen

Pancake Rocks

Pancake Rocks

Auf der Strecke nach Invergarcill sieht man diese Baeume die vom Wind ganz schief stehen...

Pancake Rocks(gehoert zu den Bildern 2. Woche)

Pancake Rocks(gehoert zu den Bildern 2. Woche)

Pancake Rocks (2. Woche)

Maite am "meditieren" in einem "Boulder von Moetaki"

Maite am "meditieren" in einem "Boulder von Moetaki"

Man weiss nicht genau woher sie kommen diese runden Steine, die man Boulders von Moetaki nennt, sie sind mehrere Millionen Jahre alt.

Hier sind wir auf dem Weg zum Mt. Cook (3700m) Man sieht in hinter uns.

Hier sind wir auf dem Weg zum Mt. Cook (3700m) Man sieht in hinter uns.

Claudio an einem Strand einige Kilometer vor der Stadt Dunedin

Claudio an einem Strand einige Kilometer vor der Stadt Dunedin

Dieses Herz hat Claudio fuer Maite in den Sand gezeichnet

Dieses Herz hat Claudio fuer Maite in den Sand gezeichnet

Solche Algen findet man am Strand

Solche Algen findet man am Strand

Halbinsel Otago

Halbinsel Otago

Auf dem Weg zum Mt. Cook hatte es Aepfelbaeume an der Strasse, sie waren leider nicht suess...

Diesen Sonnenuntergang haben wir auf dem Weg von Invercargill nach Dunedin gesehen

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Rundreise Suedinsel 3. Woche

Anfang November 2006 werden wir unsere 6 monatige Weltreise starten. Zurzeit sind wir noch an der Reiseplanung. Unsere geplante Route ist Zürich-San Francisco - Napa Valley (California)- Guatemala - Honduras(Karibikinseln Roatan oder Utila)- Peru (Cuzco - Macchu Picchu -Arequipa)- Bolivien (Titicaca See-La Paz - Salar de Uyuni) - Chile (Atacama Wüste-Patagonien) - Thaiti- Morea (Südpazifik) Neuseeland - Hongkong - Nordindien - Nepal
Aufbruch: 03.11.2006
Heimkehr: 15.05.2007