Um die Welt in 6 Monaten Claudio Badura & Maite Villoria

Reisezeit: November 2006 - Mai 2007  |  von Maite Villoria & Claudio Badura

Hong Kong

Am 28. Februar sind wir 2. Tage spaeter als urspruenglich geplant nach Hongkong geflogen so, dass uns hier nur 3 Tage bleiben. Wir wollten eigentlich 1 Woche in Neuseeland verlaengern um noch Northland von der Nordinsel zu besuchen. Leider war der Weiterflug von Hongkong nach Delhi bis Ende Maerz ausgebucht und unsere Warteliste fuer den 9. Maerz wurde erst gestern bestaetigt als es schon zu spaet war. Wir konnten ja nicht riskieren laenger in Neuseeland zu bleiben und dann keinen Weiterflug nach Delhi zu haben.

Die 3 Tage in Hongkong haben uns jedenfalls sehr gut gefallen und wir waren nonstop auf Achse. Am 1 Tag mussten wir uns am Vormittag um das Indienvisa kuemmern, dass wir mit Ach und Krach noch Express bekommen haben. Der Beamte war am Anfang stur und sagte, dass wir mindestens 4 Tage warten muessen, da wir keine Hongkong Residents seien. Wir konnten es nicht fassen, da wir ja am 3. Maerz weiterfliegen mussten. Nach langem Hin und Her und nachdem wir fast auf die Knie vor dem Beamten gegangen sind wurde uns dann das Visa innerhalb von 24 h ausgestellt und nun sitzen wir in Hongkong am Flughafen und fliegen in einer Stunde nach Delhi. Mehr von Hong Kong und auch einige Fotos werden hier folgen sobald wir in Indien einen High Speed Internet Anschluss finden. Bis dahin wuenschen wir euch noch ein angenehmes Wochenende.

Du bist hier : Startseite Asien China Hong Kong

Anfang November 2006 werden wir unsere 6 monatige Weltreise starten. Zurzeit sind wir noch an der Reiseplanung. Unsere geplante Route ist Zürich-San Francisco - Napa Valley (California)- Guatemala - Honduras(Karibikinseln Roatan oder Utila)- Peru (Cuzco - Macchu Picchu -Arequipa)- Bolivien (Titicaca See-La Paz - Salar de Uyuni) - Chile (Atacama Wüste-Patagonien) - Thaiti- Morea (Südpazifik) Neuseeland - Hongkong - Nordindien - Nepal
Aufbruch: 03.11.2006
Heimkehr: 15.05.2007