Um die Welt in 6 Monaten Claudio Badura & Maite Villoria

Reisezeit: November 2006 - Mai 2007  |  von Maite Villoria & Claudio Badura

Nepal: Reise nach Nepal

Wir haetten gestern den 12. April um 20.15 nach mit dem Zug nach Nepal reisen sollen doch es kam alles anders. Nachdem wir am Bahnof in New Delhi angekommen sind mussten wir zuerst herausfinden auf welchem Gleis der Zug faehrt und das war alles andere als einfach. Wir bekamen immer wieder eine andere Information und wurden von einem Gleis zum anderen geschickt. Nach einer halben Stunde waren wir dann endlich auf dem richtigen Gleis. Doch dann fingen die Probleme erst richtig an. Als der Zug einfuhr stuermten alle wie wild in die Wagen um moeglichst schnell am reservierten Platz zu sein. Als wir schliesslich unsere Plaetze erreichten kam kurz darauf eine Inderfamilie mit einem Ticket mit den gleichen Sitzplatznummern. Wir dachten zuerst, dass es eine Doppelbuchung ist, doch dann stellten wir mit Schrecken fest, dass kleingedruckt der 12.6.2007 statt der 12.4.2007 stand, d.h. der Beamte der uns die Tickets verkauft hat, hat ein falsches Datum eingegeben. Wir wollten so schnell wie moeglich den Zug verlassen, denn wir hatten keine Lust 16 Stunden zu stehen. Ploetzlich fing im Zugswaggon ein Riesenstreiterei an und ein Dutzend Inder gingen wie wildgewordene Tiere aufeinander los und schrien aufeinder ein und das nonstop. Maite bekam Angst und da ich aus dem Zug wollte fing ich auch an zu schreien, doch das half nichts, die Inder schrien und schlugen weiter aufeinander ein Maenner wie Frauen, warum genau wissen wir nicht aber vermutlich ging es auch um ein Sitzplatzproblem.

Wir packten schliesslich unsere Rucksaecke und quetschten uns irgendwie durch dieses Chaos. Als wir draussen waren mussten wir uns zuerst von dem Schock erholen. Wir suchten danach den Kontrolleur auf und fragten ob es noch einen Platz in der 1. Klasse hat, doch die war leider auch voll, so blieb uns nichts anderes uebrig als wieder zurueck zum Hotel zu gehen.

Heute morgen sind wir gleich zurTouristenreservation gegangen und dort haben sie dann anhand unsererem Reservationsformular herausgefunden, dass der Fehler beim Beamten der uns die Tickets verkauft hat, lag.

Leider waren fuer heute Abend alle Plaetze in den hoeheren Klassen voll aber es gab noch Platz in der normalen Klasse ab Old Delhi. Da wir nicht noch mehr Zeit verlieren wollten entschlossen wir uns diese Plaetze zu nehmen und hoffen dass heute Abend alles glatt lauft. Wir sind nun schon einige Male mit dem Zug gereist. Auch wenn es sehr rusikal ist, solche Probleme wie gestern hatten wir nie und das die Inder so durchdrehen in der Oeffenlichkeit haetten wir auch nie gedacht. So eine Steiterei in der Oeffenlichkeit hatten wir ueberhaupt noch nie in keinem Land gesehen. Wir hoffen nun, dass wir nun heute Abend ohne Probleme Richtung Nepal reisen koennen und wir nicht noch mehr Zeit verlieren, sonst nehmen wir dann das Flugzeug. Zueruck werden wir ziemlich sicher fliegen.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Reise nach Nepal

Anfang November 2006 werden wir unsere 6 monatige Weltreise starten. Zurzeit sind wir noch an der Reiseplanung. Unsere geplante Route ist Zürich-San Francisco - Napa Valley (California)- Guatemala - Honduras(Karibikinseln Roatan oder Utila)- Peru (Cuzco - Macchu Picchu -Arequipa)- Bolivien (Titicaca See-La Paz - Salar de Uyuni) - Chile (Atacama Wüste-Patagonien) - Thaiti- Morea (Südpazifik) Neuseeland - Hongkong - Nordindien - Nepal
Aufbruch: 03.11.2006
Heimkehr: 15.05.2007