Um die Welt in 6 Monaten Claudio Badura & Maite Villoria

Reisezeit: November 2006 - Mai 2007  |  von Maite Villoria & Claudio Badura

Neuseeland: Rundreise auf der Suedinsel 1. Woche

Wir sind am 26. Januar in Neuseeland in Auckland gelandet und sind danach nach Christchurch auf die Suedinsel weitergeflogen. Dort haben wir eine Unterkunft in einer supermodernen Jugendherberge direkt im Zentrum gefunden. Wir hatten das Glueck dass gerade das Buskerfestival war mit den weltbesten Strassenkuenstlern aus aller Welt.

Christchurch ist ein herziges, kleines Staedchen im britischen Stil. Mann kann hier ausgezeichnet und relativ guenstig essen. Am 2. Tag haben wir uns auf die Suche nach einem Mietwagen gemacht und sind ziemlich schnell fuendig geworden. Fuer den Montag haben wir einen Mazda Familienwagen gemietet, der zwar schon etwas alt ist aber sehr guenstig fuer die Hochsaison, leider haben wir spaeter feststellen muessen, dass der Radio nicht richtig funktioniert aber sonst lauft der Wagen ziemlich gut.

Am gleichen Tag sind wir mit einer Gondelbahn auf einen kleinen Berg gefahren etwas ausserhalb der Stadt wo wir eine wunderschoene Sicht auf Christchurch und die Umgebung hatten. Ich (Claudio) habe mich dabei an den ehemaligen Kuechenchef von der Kantine meiner Firma erinnert, der in dieser Gondel zusammen mit seiner Freundin eine Stunde aushaaren musste, da sie stehengeblieben war. Wir waren im ganzen 3 Tage in Christchurch wo wir beste Unterhaltung genossen haben. Am Montag sind wir dann losgefahren Richtung Kaikoura wo wir 2 Naechte uebernachtet haben auf einem supermoderenen Campingplatz und am 3 Tag frueh am Morgen haben wir Whalewatching gemacht und sind mit einem schnellen Motorbootkatamaran aufs Meer rausduest wo wir 2 Walfische und dutzende von Dusky Delfinen gesehen haben. Wir haben einige Fotos gemacht von dennen wir euch einige zeigen. Danach sind wir weiter nach Picton gefahren alles der Kueste entlang wo wir Seehunde gesehen haben, die in der Sonne gedoest haben. Wir haben uns dann noch etwas verfahren und sind dabei aber auf eine wunderschoene Strecke dem Queen Charlotte Drive gekommen und am Schluss in Picton angekommen wo wir nun wieder eine Nacht auf einem dieser modernen Campgrounds verbracht haben. Da es heute wieder regnet haben wir beschlossen e-mails zu schreiben und unser Tagebuch nachzufueren so gut es geht. Wir hoffen dass sich aber bald wieder die Sonne zeigt, da wir noch etwas wandern moechten auf dem Queen Charlotte Track bei Queen Charlotte Fiord.

Busker Festival in Christchurch mit den weltbesten Strassenkuenslern, hier sind wir im Innenhof vom Artscenter wo wir beste Comedyunterhaltung genossen haben

Einer der beiden Walfische die wir beim Whalewatching auf Kaikoura gesehen haben

Besonders schoen ist es wenn der Wal abtaucht und man seine Schwanzflosse sieht

Besonders schoen ist es wenn der Wal abtaucht und man seine Schwanzflosse sieht

Und noch eines weil es so schoen ist

Und noch eines weil es so schoen ist

Dutzende von diesen Delfinen sind freudig vor unserem Tourboot geschwommen. Sie sind sehr gerne im Kontakt mit Menschen.

Hier nochmals ein Bild von den Dusky Delfinen

Hier nochmals ein Bild von den Dusky Delfinen

Diese Tiere sieht man in Neuseeland am meisten wenn man rechts und links von der Strasse schaut, im gesamten 60 Millionen.

Dieser Russe ist taubstumm und ist seit den 60 Jahren schon in 62 Laender gewesen.

Das ist die Gondola bei Christchurch mit der man auf einen kleinen Berg fahren kann und man Sicht auf Christchurch und Umbebung hat. Leider ist das Bild verdreht...

Hier sind wir zu Fuss am runterlaufen vom Berg der Gondola und Maite steht hier auf einer Oelpipeline

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Rundreise auf der Suedinsel 1. Woche

Anfang November 2006 werden wir unsere 6 monatige Weltreise starten. Zurzeit sind wir noch an der Reiseplanung. Unsere geplante Route ist Zürich-San Francisco - Napa Valley (California)- Guatemala - Honduras(Karibikinseln Roatan oder Utila)- Peru (Cuzco - Macchu Picchu -Arequipa)- Bolivien (Titicaca See-La Paz - Salar de Uyuni) - Chile (Atacama Wüste-Patagonien) - Thaiti- Morea (Südpazifik) Neuseeland - Hongkong - Nordindien - Nepal
Aufbruch: 03.11.2006
Heimkehr: 15.05.2007