Hans und Rezzo im Reich der Mitte - China 1994

Reisezeit: Februar / März 1994  |  von Ralph Granzow

Kunming ist nicht unsere Stadt

Wir fahren ins camelia hotel, kostet uns 90 yuan, dafuer muessen wir ueber ne std warten, bis es fertig ist. Danach gibts es eine sehr ausgiebige dusche.
Hungrig ziehen wir in die stadt, man voll angenehmes wetter, das macht echt spass. Die im reisefuehrer angepriessenen vietnamesischen und moslemischen restaurants finden wir leider nicht, aber hauptsache was im bauch. Wir bummeoln herum und geniessen das wetter. Wir besorgen uns bustickets nach dali fuer 47 yuan und ein flugticket fuer mich nach hongkong fuer 1.570. markus will auch gleich ein zugticketnach chongquing kaufen, die jungs aus der reiseagentur sind aber frech und wollen 350 yuan von ihm. Wir essen was an nem kleinen imbissrestaraunt am spiess und laufen noch in einem kaufhaus herum...durch unsere gestrige fahrt sind wir allerdings ziemlich geschaft und gehen frueh nach hause. Die nacht ist etwas unruhig, komische geraeusche lassen mich nicht gut schlafen...ich glaube es war entweder ne maus oderne ratte.