Life is for living - and living is for free

Reisezeit: Oktober 2009 - April 2010  |  von Katja Grach

Malaysia &Singapur: Singapur - in 3 Stunden durch ganz Asien

30.11.09 - Singapur (Kampong Glam, Chinatown, Little India)
Mein erster Tag alleine. Was nun...den Rest sehen und fertig packen...vor allem aussortieren, was ich nicht mehr tragen kann und unbedingt heimgeschickt werden muss...
Allein 7 Kilo hab ich ausgewaehlt zum Versenden...18 Kilo hat mein Riesenrucksack noch immer...jetzt koennt ihr euch vorstellen, wie schwer der Tagesrucksack war!

diese Buecher hab ich alle unterwegs gekauft!!!!

Ein letzter Blick aufs lustige Zimmer.....hier war wohl mal eine Dusche

und los gehts auf Fotosession Richtung Kampong Glam

Shoppingcenter in Bugis

Kampong Glam - sooooo schoene Stoffe

tjo...

Sultan Moschee

was wieviel kostet

historischer Stadtteil in Kampong Glam

Ein arabisches Hemd, 2 Kissenbezuege, 1 Paar perlenbestickter Schuhe und mehrere Postkarten spaeter geht es weiter mit der U-Bahn Richtung Chinatown....

beim Feng Shui Spezialisten

Thian Hock Keng Tempel

auch Grafitti gibts in Singapur...aber halt nur Ausgewaehltes

1 Bild und 2 Postkarten spaeter mache ich mich weiter auf den weg nach Little India...

Achtung liebe U-BahnfahrerInnen, lassen Sie DAS bitte

Hier habe ich mein Mittagsmahl zu mir genommen - gleich bei der Raffles City

mmmh, Backhendlsalat mit Kuerbiskernoel und a Diesel dazu...oder wie man in Deutschland sagt "Schwarzer"

Gut gestaerkt gings dann weiter Richtung Postamt, mein Riesenpaket aufgeben....auch hier kam ich wieder an einem chinesischen Tempel vorbei.

die Gurken veraten mir...ich bin in Little India...und auch die Bollywoodmusik, die aus allen Shops dringt

Sri Mariamman Tempel

Und um ein paar Ohrringe (die ich schon wieder verloren habe (versehentlich mit weggeschmissen) und eine Bollywood-Musik-CD reicher, verlasse ich Little India und mache mich ebenfalls auf den Weg zum Flughafen.

etwas ueberdimensioniert...aber es passt...der Flughafen hat ja auch 3 Zufahrten (fuer jedes Terminal), da is so ne Weihnachtskugel auch in Ordnung