Life is for living - and living is for free

Reisezeit: Oktober 2009 - April 2010  |  von Katja Grach

Neuseeland: Doubtless Bay - Weihnachten!

24.12.09 - Kawakawa, Bay of Islands, Doubtless Bay
Der Heilige Abend oder Morgen, wie man es auch nennen möchte, wurde von uns dann stilgerecht mit Rentier und Schneemann (siehe Foto) begangen. Als wir allerdings unseren Kaffee kochen wollten - also das Wasser (wir haben ja nur Löskaffee) - stellten wir fest, das was mit dem Gas nicht hinhaut. Na super, ok dann ekelige Milch aus dem Plastikkanister. Das obligatorische Gurkentoastbrot war natürlich wieder mit dabei und nun hieß es für mich das erste Mal ins Gaspedal steigen und linksseitig Richtung Norden zu düsen. Und obwohl ich eine sehr...sagen wir mal nicht so perfekte erste Fahrstunde hinter mir hatte, gings ohne Probleme. Mittlerweile liebe ich das Links-Automatik über Bergstraßen fahren auch schon.

Merry Christmas

Merry Christmas

Unser erster kleiner Stopp ...mit Hindernissen war Kawakawa. Was gibt's da so besonderes? Naja, Friedensreich Hundertwasser hat dort ein Klo gestaltet. Eigentlich hat er in dem Ort auch bis zu seinem Tod gelebt. Aber touristisch interessant ist eigentlich nur ...das Klo. Und selbst daran sind wir ein paar Mal vorbeigefahren bis wir es entdeckt haben.

Hundertwasser Klo

Hundertwasser Klo

Unser nächster großer Stopp war dann Pahia..als die Szene...was immer das auch heißen mag..gerühmt...naja...so begeistert waren wir dann auch nicht. Bay of Islands Umgebung war zwar recht net, aber das Städtchen hatte doch eher Kurort-Flair (und damit spiele ich auf meine Heimat Bad Gleichenberg an). What else? Als uns der Hunger packte, kehrten wir mal kurz bei einem Japaner ein. Andi wartete vergeblich auf sein Essen, während ich die fertige Sushibox verdrückte. Nach einiger Zeit fragten wir wiedermal rein, was los sei, aber da stand sein Essen schon fertig verpackt...zum Mitnehmen....hm..eigentlich nicht gewollt, aber danke J Am Strand verbrachten wir dann noch ein sonniges Weilchen, bis wir uns nach Doubtless Bay aufmachten...wieder ich am Steuer.

Pahia...naja

Pahia...naja

Was man im used books alles bekommt...

Was man im used books alles bekommt...

Und Doubtless Bay ist echt HAMMA! Überall die Pohutakawa (ich hoff, ich schreib das richtig) - diese Weihnachtspflanze jedenfalls und blaues Meer und laaanger Strand und grün und traumhaft einfach. Unsere Augen konnten gar nicht genug davon bekommen. Unser erster Campingplatz war dann in Waitiwhiwhi zu finden...die Ortsnamen sind eine Klasse für sich. Thailand harmlos dagegen.

Mit unserem ersten Strom (also für den Campervan halt) kochten wir uns dann unsere ersten Instant Nudeln. Bei meiner Gastfamilie hatte ich immer darüber gemotzt, wie man nur so was grausiges und unnötiges Essen könne...naja...in der Not "frisst da Teifl Fliagn" wie man auf steirisch so schön sagt. Das einzig genießbare dran, war das aufgekochte Wasser mit dem "Seasoning"...die Trockenerbsen aus der Packung kullern glaub ich jetzt noch auf dem Campervan Fußboden (liebe Grüße Mama - nein Scherz, wir haben schon ausgekehrt). Und das war Weihnachten. Einmal anders. Gegen Weihnachtslieder hab ich mich strickt gewährt.

Instant Noodles....was solls

Instant Noodles....was solls