Life is for living - and living is for free

Reisezeit: Oktober 2009 - April 2010  |  von Katja Grach

Neuseeland: Coromandel - ... zweitens als man denkt

Für den nächsten Tag hatten wir ja die 3 stündige Wanderung mit den tollen Ausblicken geplant. Als wir morgens aus dem Van blickten, war der Himmel leider ziemlich Nebel und Wolken verhangen. Beim Frühstück teilte uns der Campingplatznachbar mit, dass es bis morgen so bleiben würde...hmmm..und dann fings auch schon zu nieseln an. Na gut, wir warten. Wir warten weiter..aber es wird nicht besser. Da die Strecke nach Waitomo auch nicht gerade kurz ist, beschließen wir, uns auf den Weg dorthin zu machen. Immerhin hatten wir am Vortag schon tolle Fotos von der Küste gemacht.

Am späten Nachmittag landeten wir dann im Hamilton und suchten dort mal ein Internetcafe auf, um unseren Flug von Christchurch nach Auckland zu buchen, den Travelblog zu aktualisieren...der mich diesmal ziemlich gefuchst hat. Nach 4 Stunden und einem Burger, den mir Andi inzwischen gebracht hat (mehr ist sich wegen der Internetaktivitäten nicht ausgegangen) war es eh schon halb 10 am Abend. Darum haben wir gleich beschlossen, auf der Straße zu schlafen. Also im Van in einem Seitengasserl. Davor gabs noch Abendtoilette im superautomatischen öffentlichen WC, wo von Tür öffnen, Tür schließen, Klopapier, Händewaschen und Seifenspende alles superhightechmäßig per Knopfdruck funktioniert hat bzw. wennst das eine tust (Händewaschen) geht das andre (Klospülung). Faszinierend..hätte Mr. Spok gesagt 

© Katja Grach, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Coromandel - ... zweitens als man denkt
Die Reise
 
Worum geht's?:
...und genau darum werde ich ein halbes Jahr um die Welt reisen. Auch wenn man meinen könnte Toskana, Kroatien, Bali und Deutschland müssten für heuer doch reichen - Nein! Das war erst die Aufwärmrunde...
Details:
Aufbruch: 14.10.2009
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 18.04.2010
Reiseziele: Thailand
Laos
Kambodscha
Malaysia
Singapur
Neuseeland
Chile
Bolivien
Peru
Ecuador
Costa Rica
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Katja Grach berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors